Was ist der Unterschied zwischen VCA und Gruppen?
Was ist der Unterschied zwischen VCA und Gruppen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen VCA und Gruppen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen VCA und Gruppen?
Video: VCA Fader, Gruppen und Busse - Was ist der Unterschied? || Mixing Tutorial deutsch 2024, Kann
Anonim

Die VCA-Gruppe level beeinflusst nicht nur den Pegel des Kanals, sondern auch alle Pegel, die an alle Post-Fader-Mischungen gesendet werden. EIN VCA ist wie eine Subgruppe, da beide als Master-Fader für a Gruppe der Kanäle auf dem Weg zum Main Mix. Das Wichtigste Unterschied ist, dass Untergruppen grundlegende DSP-Ausgangssignale haben und VCAs nicht.

Was ist eine VCA-Gruppe?

In einem großformatigen analogen Mischpult, a VCA , oder Voltage Controlled Amplifier, ist ein Kanalverstärkungsregler, der durch Variieren einer Gleichspannung am Steuereingang eingestellt werden kann. Dadurch ist es möglich, eine Reihe von Fadern zusammen zu „bewegen“, wobei alle Versätze darin beibehalten werden, indem ein einzelner Regler-Fader bewegt wird.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein VCA-Master? EIN VCA , oder Voltage Controlled Amplifier, ist ein Verstärker, der seine Verstärkung in Abhängigkeit von einer Steuerspannung variiert. EIN VCA ist insofern wie eine Untergruppe, als beide verwendet werden können als Meister Fader für eine Gruppe von Kanälen auf dem Weg zum Hauptmix.

Wissen Sie auch, wie Sie VCA verwenden?

Du kannst verwenden Ihre VCA um so ziemlich alles in einen Lautstärkeregler zu verwandeln. Führen Sie Ihr Audiosignal durch und verbinden Sie dann den CV-Eingang mit einem Modulationsrad, einem Fußpedal oder einer beliebigen Spannungsquelle. Eine der häufigsten Verwendungen von a VCA ist Hüllkurvenformung.

Was ist VCA in Pro Tools?

Ein spannungsgesteuerter Verstärker ( VCA ) bietet eine Möglichkeit zur einfachen Steuerung einer Gruppe von Fadern, wodurch der Gesamtpegel der gruppierten Spuren erhöht oder verringert werden kann, während die relative Balance der Gruppenmitglieder und die individuelle Spurautomation beibehalten werden.

Empfohlen: