Inhaltsverzeichnis:

Was gilt als geschützte Gesundheitsinformation PHI?
Was gilt als geschützte Gesundheitsinformation PHI?

Video: Was gilt als geschützte Gesundheitsinformation PHI?

Video: Was gilt als geschützte Gesundheitsinformation PHI?
Video: Know Your Rights: Health Insurance Portability and Accountability Act 2024, November
Anonim

Geschützte Gesundheitsinformationen ( PHI ), auch bezeichnet als persönliche Gesundheitsdaten , bezieht sich im Allgemeinen auf demografische Information , Krankengeschichten, Test- und Laborergebnisse, mentale Gesundheit Konditionen, Versicherung Information , und andere Daten, die a Gesundheitspflege Profi sammelt, um eine Person zu identifizieren und

Was sind auf diese Weise Beispiele für PHI?

Beispiele für PHI

  • Patientennamen.
  • Adressen - Insbesondere alles Spezifische als Bundesland, einschließlich Straße, Stadt, Landkreis, Bezirk und in den meisten Fällen Postleitzahl und deren entsprechende Geocodes.
  • Daten - Einschließlich Geburts-, Entlassungs-, Aufnahme- und Sterbedaten.
  • Telefon- und Faxnummern.
  • E-mailadressen.

Und was gilt unter Hipaa nicht als PHI? Bitte beachte, dass nicht alle personenbezogenen Daten sind als PHI. angesehen . Zum Beispiel Beschäftigungsaufzeichnungen einer erfassten Einheit, die nicht mit Krankenakten verknüpft. In ähnlicher Weise sind Gesundheitsdaten nicht mit einem abgedeckten Unternehmen geteilt wird oder persönlich identifizierbar ist, zählt nicht als PHI.

Was ist davon das beste Beispiel für geschützte Gesundheitsinformationen PHI?

Gesundheitsinformationen wie Diagnosen, Behandlungen Information , medizinisch Testergebnisse und Rezept Information gelten als geschützte Gesundheitsinformationen unter HIPAA , ebenso wie nationale Identifikationsnummern und demografische Information wie Geburtsdatum, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit sowie Kontakt- und Notfallkontakt

Was definiert Phi?

Identifizierbare Informationen. Definiert PHI als individuell identifizierbare Gesundheitsinformationen, die in jeglicher Form oder auf jedem Medium (elektronisch, mündlich oder auf Papier) von einer versicherten Einheit oder ihren Geschäftspartnern übermittelt oder gespeichert werden, mit Ausnahme bestimmter Ausbildungs- und Beschäftigungsaufzeichnungen.

Empfohlen: