Was ist ein 3D-Drucker?
Was ist ein 3D-Drucker?

Video: Was ist ein 3D-Drucker?

Video: Was ist ein 3D-Drucker?
Video: Wie funktioniert ein 3D-Drucker? | DieMaus | WDR 2024, November
Anonim

3D Drucken oder additive Fertigung ist ein Verfahren zur Herstellung dreidimensionaler fester Objekte aus einer digitalen Datei. Die Erstellung eines 3D gedruckt Aufgabe wird durch additive Verfahren gelöst. 3D Drucken ermöglicht es Ihnen, komplexe Formen mit weniger Material als mit herkömmlichen Herstellungsmethoden herzustellen.

Wofür wird dann ein 3D-Drucker verwendet?

3d Drucken ist gewöhnt an Herstellungsformen für die Schmuckherstellung und sogar den Schmuck selbst. 3d Drucken wird in der Branche der individualisierbaren Geschenke immer beliebter, mit Produkten wie personalisierten Kunstmodellen und Puppen, in vielen Formen: aus Metall oder Kunststoff oder als Verbrauchskunst, wie z 3D bedruckte Schokolade.

Was ist 3D-Druck in einfachen Worten? 3d Drucken ist, wenn 3D Feste Objekte werden aus einem Modell auf einem Computer hergestellt. 3d Drucken erfolgt, indem das Objekt Schicht für Schicht aufgebaut wird. In der Regel, 3D-Drucker Verwenden Sie Plastik, weil es einfacher zu bedienen und billiger ist 3D-Drucker kann 3D-Druck mit anderen Materialien, wie Metallen und Keramiken.

Wissen Sie auch, wie ein 3D-Drucker funktioniert?

Ein 3D-Drucker im Wesentlichen funktioniert indem geschmolzener Kunststoff durch eine winzige Düse extrudiert wird, die sich unter Computersteuerung präzise bewegt. Er druckt eine Schicht, wartet, bis sie getrocknet ist, und druckt dann die nächste Schicht darüber.

Wofür wurde 3D-Druck ursprünglich verwendet?

Drei Jahre später, 1984, Charles Hullmade 3D - Drucken Geschichte durch die Erfindung derStereolithographie. Stereolithographie lässt Designer kreieren 3D Modelle mit digitalen Daten, die dann gewöhnt an ein greifbares Objekt erstellen. Der Schlüssel zur Stereolithographie ist eine Art von Material auf Acrylbasis, das als Photopolymer bekannt ist.

Empfohlen: