Video: Was ist JVM-Profiling?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:42
Java Profilerstellung ist der Prozess der Überwachungverschiedene JVM Ebenenparameter wie Method Execution, Thread Execution, Object Creation und Garbage Collection. Java Profilerstellung bietet Ihnen einen genaueren Überblick über die Ausführung Ihrer Zielanwendung und deren Ressourcenauslastung.
Was sind Profiler in Java?
EIN Java-Profiler ist ein Werkzeug, das überwacht Java Bytecode-Konstrukte und -Operationen auf JVM-Ebene. Diese Code-Konstrukte und -Operationen umfassen die Objekterstellung, iterative Ausführungen (einschließlich rekursiver Aufrufe), Methodenausführungen, Threadausführungen und Garbagecollections.
Und wie funktioniert ein Profiler? Mit 'Reflexion' die Profiler ist in der Lage, den gesamten Quellcodebaum (zusammen mit den Aufrufgraphen) neu aufzubauen. Die Abtastung erfolgt durch die Profiler und es schaut in den binären Code. Die Profiler können auch Techniken wie Hooks oder Windows-Ereignisse/-Meldungen abfangen, um Profilierung.
Was ist dementsprechend ein Profiling für Java-Anwendungen?
Profilerstellung ist der Prozess der Untersuchung und Anwendung um speicher- oder leistungsbezogene Probleme zu lokalisieren Profilierung ein Java-Anwendung , können Sie überwachen Java Virtual Machine (JVM) und Abrufen von Daten über Anwendung Leistung, einschließlich Methodentiming, Objektzuweisung und Garbage Collection. Java Freiformprojekte.
Was ist Anwendungsprofilierung?
Sie können verwenden Anwendungsprofilierung um bestimmte Arbeitseinheiten für die Produktlaufzeitumgebung zu identifizieren. Anwendungsprofilerstellung erfordert genaue Kenntnis eines Bewerbung transaktionale Konfiguration und das Zusammenspiel der Anwendung mit seiner beharrlichen Feststellung des Verlaufs jeder Transaktion.
Empfohlen:
Wie viel Arbeitsspeicher verwendet JVM?
Die JVM verfügt über einen anderen Speicher als den Heap, der als Non-Heap-Speicher bezeichnet wird. Es wird beim JVM-Start erstellt und speichert klassenspezifische Strukturen wie den Laufzeitkonstantenpool, Feld- und Methodendaten und den Code für Methoden und Konstruktoren sowie interne Strings. Die standardmäßige maximale Größe des Nicht-Heap-Speichers beträgt 64 MB
Wie aktiviere ich JVM-Argumente?
Wählen Sie Ihr Profil aus. Klicken Sie auf Profil bearbeiten und wählen Sie ein Profil aus der Liste aus. Aktivieren Sie JVM-Argumente. Aktivieren Sie im Abschnitt "Java-Einstellungen (erweitert)" das Kontrollkästchen "JVM-Argumente"
Wie überwache ich JVM-Heap?
5 nicht so einfache Möglichkeiten, die Heap-Nutzung Ihrer Java-Anwendung zu überwachen Verwenden Sie Jconsole. Jconsole ist eine GUI, die verwendet werden kann, um Leistungsmetriken einer Java-Anwendung zu überwachen. Verwenden Sie VisualVM. Verwenden Sie den Befehl Jstat. Verwenden Sie die Befehlszeilenoption -verbose:gc. Nutzen Sie die JEE Application Server-Funktionen
Was ist Tomcat-JVM?
Apache Tomcat ist ein Java-Servlet-Container und wird auf einer Java Virtual Machine oder JVM ausgeführt. Tomcat verwendet die Java-Servlet-Spezifikation, um durch Anfragen generierte Servlets auszuführen, oft mit Hilfe von JSP-Seiten, wodurch dynamische Inhalte viel effizienter generiert werden können als mit einem CGI-Skript
Was ist die JVM-Größe?
Was ist Java-Heap-Größe. Der Java-Heap ist die Speichermenge, die Anwendungen zugeordnet ist, die in der JVM ausgeführt werden. Objekte im Heap-Speicher können von Threads gemeinsam genutzt werden. Die praktische Grenze für die Java-Heap-Größe beträgt in einer herkömmlichen JVM aufgrund von Garbage-Collection-Pausen normalerweise etwa 2-8 GB