Inhaltsverzeichnis:

Wie viel Arbeitsspeicher verwendet JVM?
Wie viel Arbeitsspeicher verwendet JVM?

Video: Wie viel Arbeitsspeicher verwendet JVM?

Video: Wie viel Arbeitsspeicher verwendet JVM?
Video: Java, Scala und die Zukunft der JVM: Interview mit Arno Haase 2024, November
Anonim

Die JVM hat Erinnerung außer dem Haufen, bezeichnet als Nicht-Heap Speicher . Es entsteht am JVM startet und speichert klassenspezifische Strukturen wie den Laufzeitkonstantenpool, Feld- und Methodendaten und den Code für Methoden und Konstruktoren sowie interne Strings. Die standardmäßige maximale Größe von Nicht-Heap Erinnerung ist 64 MB groß.

Die Frage ist auch, wie viel RAM JVM verwendet?

Die JVM hat eine Standardeinstellung von 1/4 von main Erinnerung . Wenn Sie 4 GB haben, wird standardmäßig 1 GB verwendet. Hinweis: Dies ist ein ziemlich kleines System und Sie erhalten einige eingebettete Geräte und Telefone, die dies viel speicher.

Man kann sich auch fragen, was ist JVM-Speicher? Die JVM-Speicher besteht aus folgenden Segmenten: Heap-Speicher , das ist der Speicher für Java-Objekte. Nicht- Heap-Speicher , die von Java verwendet wird, um geladene Klassen und andere Metadaten zu speichern. JVM Code selbst, JVM interne Strukturen, geladener Profiler-Agent-Code und -Daten usw.

Anschließend stellt sich die Frage, wie viel Speicher ein Java-Thread verwendet?

Achte auf Thread-Verwendung und Stapelgröße. Die Standardoption -Xss512k bedeutet, dass jeder Gewinde Wille verwenden 512 KB von Erinnerung . Der JVM-Standardwert ohne diese Option beträgt 1 MB.

Wie überprüfe ich meine Java-Speichernutzung?

5 nicht so einfache Möglichkeiten, die Heap-Nutzung Ihrer Java-Anwendung zu überwachen

  1. Die Speicherauslastung durch den 'Prozess', die von Betriebssystembefehlen wie top (unix) oder Task-Manager (Windows) angezeigt wird, ist NICHT die Java-Heap-Nutzung.
  2. java-Xmx1024m.
  3. Verwenden Sie Jconsole.
  4. Verwenden Sie VisualVM.
  5. Verwenden Sie den Befehl Jstat.
  6. Verwenden Sie die Befehlszeilenoption -verbose:gc.

Empfohlen: