Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Einleitung in einer Rede?
Was ist die Einleitung in einer Rede?

Video: Was ist die Einleitung in einer Rede?

Video: Was ist die Einleitung in einer Rede?
Video: Vortrag halten: Sag DAS - 5 perfekte erste Sätze (Einleitung Präsentation, überzeugend reden) 2024, Dezember
Anonim

Definition: Eine Einführungsrede ist ein Opener, der geschrieben wird, um den Redner und das Thema, über das er sprechen wird, vorzustellen. Es ist hilfreich, die Publikum mit Angaben zum Hintergrund und den Leistungen des Referenten, um die Glaubwürdigkeit des Referenten in Bezug auf das Thema zu belegen.

Was ist unter Berücksichtigung dieser Tatsachen der Zweck einer Einleitung in einer Rede?

Ein Einleitung kann dies erreichen, indem er fünf wichtige Aufgaben erfüllt: die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen, vorstellen das Thema, seine Relevanz für das Publikum erklären, eine Abschlussarbeit verfassen oder Zweck , und skizzieren Sie die wichtigsten Punkte. Wenn Sie überzeugen Rede , geben Sie Ihre Abschlussarbeit im Einleitung.

Wissen Sie auch, was eine großartige Rede ausmacht? Ein Ideal Rede ist eine, die langsam und im üblichen Ton geliefert wird. Es hilft dem Publikum, die Botschaft klar zu hören und zu verstehen. Ein weiteres wichtiges Merkmal von gut gesprochen ist, dass es unvoreingenommen und unemotional vermittelt werden sollte. Die Emotionen des Sprechers können ihn vom Hauptthema abbringen.

Wenn man dies im Auge behält, was ist die Einführung in das Redenschreiben?

Die Einleitung zu deinem Rede dient mehreren wichtigen Zwecken: Es stellt Ihre Chance dar, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen, bevor Sie Ihr Thema klar angeben. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrem Publikum zu erklären, warum Ihr Thema wichtig ist, und gleichzeitig Ihre eigene Glaubwürdigkeit als Redner zu diesem Thema aufzubauen.

Was sind gute Möglichkeiten, um eine Rede zu beginnen?

Jeder von ihnen ist ein effektiver "Sprachhaken", mit dem Sie jede Rede oder Präsentation starten können:

  1. Frage.
  2. Geschichte.
  3. Zitat.
  4. Visuell.
  5. Statistik.
  6. Erschreckende Aussage.
  7. Persönliche Anekdote oder Erfahrung.
  8. Humor.

Empfohlen: