Verfügt Oracle über eine automatische Erhöhung?
Verfügt Oracle über eine automatische Erhöhung?

Video: Verfügt Oracle über eine automatische Erhöhung?

Video: Verfügt Oracle über eine automatische Erhöhung?
Video: Einführung in Oracle Cloud Infrastructure Network 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie eine Spalte in MySQL definieren, können Sie einen Parameter namens AUTO_INCREMENT . Wenn dann ein neuer Wert in diese Tabelle eingefügt wird, ist der in diese Spalte eingegebene Wert um 1 höher als der letzte Wert. Aber, Oracle tut nicht verfügen über ein AUTO_INCREMENT Besonderheit.

Können wir in Oracle auch die automatische Erhöhung verwenden?

2 Möglichkeiten zum Erstellen Auto-Inkrement Spalte In Orakel (Primärschlüssel) Wir können schaffen Autoinkrement Spalten in Orakel durch Verwendung von IDENTITY-Spalten in Orakel 12c. Und in Orakel Die Datenbank hat keine vorhandene Funktion zum Autoinkrement Spaltenwerte im Tabellenschema bis Orakel 12c (Mitte 2014).

Zweitens, wie inkrementiere ich eine Spalte in SQL Developer automatisch? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle und wählen Sie "Bearbeiten". Wählen Sie im Tabellenfenster "Bearbeiten" die Option " Säulen ", und wählen Sie dann Ihre PK Säule . Gehe zu Identität Spalte Tab und wählen Sie "Generated as Identity" als Typ, geben Sie 1 in beide ein, beginnend mit und Inkrement-Feld . Dieser Wille machen Dies Spalte Autoinkrement.

Ebenso wird gefragt, was ist Auto-Increment-Oracle?

Autoinkrement Primärschlüssel für Orakel . Viele Datenbanken haben eine Spalte Autoinkrement Attribut oder ein Autoinkrement Datentyp. Sie werden verwendet, um eindeutige Bezeichner für eine Spalte zu erstellen. In Orakel , müssen Sie eine Sequenz in Kombination mit einem Trigger verwenden, um eine Autoinkrement Säule.

Was ist Autoinkrement?

Auto-Inkrement ist eine Funktion, die mit numerischen Datentypen arbeitet. Es generiert automatisch sequentielle numerische Werte jedes Mal, wenn ein Datensatz in eine Tabelle für ein als definiertes Feld eingefügt wird Autoinkrement.

Empfohlen: