Inhaltsverzeichnis:

Wie viele Arten von Datentypen gibt es in R?
Wie viele Arten von Datentypen gibt es in R?

Video: Wie viele Arten von Datentypen gibt es in R?

Video: Wie viele Arten von Datentypen gibt es in R?
Video: Teildatensätze in R erstellen - der Subset-Befehl 2024, April
Anonim

Alles in R ist ein Objekt. R hat 6 grundlegende Datentypen . (Zusätzlich zu den unten aufgeführten fünf gibt es auch Rohmaterial, das in diesem Workshop nicht besprochen wird.) Elemente davon Datentypen kombinierbar zu bilden Daten Strukturen wie atomare Vektoren.

Ähnlich kann man fragen, was sind atomare Datentypen in R?

R hat sechs grundlegende (' atomar ') Vektor Typen : logisch, ganzzahlig, reell, komplex, Zeichenfolge (oder Zeichen) und roh.

Man kann sich auch fragen, was ist eine Liste in R? R-Liste ist das Objekt, das Elemente unterschiedlicher Art enthält – wie Strings, Zahlen, Vektoren und andere aufführen im Inneren. Mit anderen Worten, a aufführen ist ein generischer Vektor, der andere Objekte enthält. Beispiel: Die Variable x enthält Kopien von drei Vektoren n, s, b und einen numerischen Wert 3.

Welcher Datentyp in R kann diesbezüglich verschiedene Arten von Elementen enthalten?

Datentypen können numerisch, ganzzahlig, Charakter , komplex oder logisch. Der Vektor in der R-Programmierung wird mit der Funktion c() erzeugt. Zwang erfolgt in einem Vektor von unten nach oben, wenn die übergebenen Elemente unterschiedlichen Datentypen von Logical über Integer bis Double bis entsprechen Charakter.

Was sind die fünf grundlegenden Atomklassen von R?

R hat fünf grundlegende oder „atomare“Objektklassen:

  • Charakter.
  • numerisch (reelle Zahlen)
  • ganze Zahl.
  • Komplex.
  • logisch (wahr/falsch)

Empfohlen: