Warum sind Subjekt und Prädikat wichtig?
Warum sind Subjekt und Prädikat wichtig?

Video: Warum sind Subjekt und Prädikat wichtig?

Video: Warum sind Subjekt und Prädikat wichtig?
Video: Subjekt und Prädikat einfach erklärt 2024, Kann
Anonim

Verstehen Subjekt und Prädikat ist der Schlüssel zum guten Satzschreiben. Die Gegenstand eines vollständigen Satzes ist, um wen oder was der Satz geht, und die Prädikat erzählt davon Gegenstand . Der Hund ist der Gegenstand des Satzes, weil der Satz etwas über diesen Hund aussagt.

Welche Funktion haben in diesem Zusammenhang Subjekt und Prädikat in einem Satz?

Jeder Satz besteht aus zwei Teilen: Subjekt und Prädikat. Das Prädikat wird verwendet, um dem Leser mitzuteilen, was das Subjekt tut. Es enthält a Verb und zeigt Aktion.

Warum ist es ebenso wichtig, die Satzteile zu kennen? Ein Verständnis für die Teile der Rede ist auch wichtig um zu wissen, wie man die Zeichensetzung richtig setzt Sätze . Die acht Teile der Rede sind Substantive, Pronomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Konjunktionen, Präpositionen und Interjektionen. Dies gilt für Aktionsverben: rennen, gehen, spielen, springen, singen, schreien usw.

Wissen Sie auch, was sind einige Beispiele für Subjekt und Prädikat?

Subjekt und Prädikat Zum Beispiel ; Die Haus, Die rotes Auto, oder Die toller Lehrer. Die Komplett Prädikat sagt was das Thema ist oder tut. Zum Beispiel ; ( Die Haus) ist weiß, ( Die rotes Auto) ist schnell, oder ( Die großartiger Lehrer) mag Schüler. Die Haus ist weiß.

Wie erklärt man Subjekt und Prädikat?

Verstehen Subjekt und Prädikat ist der Schlüssel zum guten Satzschreiben. Die Gegenstand eines vollständigen Satzes ist, um wen oder was der Satz geht, und die Prädikat erzählt davon Gegenstand . Der Hund rannte. Der Hund ist der Gegenstand des Satzes, weil der Satz etwas über diesen Hund aussagt.

Empfohlen: