Was ist PS-RSS?
Was ist PS-RSS?

Video: Was ist PS-RSS?

Video: Was ist PS-RSS?
Video: Linux Processes Memory Management - VSZ & RSS 2024, April
Anonim

RSS - Größe des Residenten-Sets

Im Gegensatz zu VSZ (Virtual Set Size), RSS ist ein Speicher, der derzeit von einem Prozess verwendet wird. Dies ist eine tatsächliche Zahl in Kilobyte, die angibt, wie viel RAM der aktuelle Prozess verwendet.

Ebenso fragen die Leute, was bedeutet ps aux?

alle Prozesse für alle Benutzer anzeigen

Wissen Sie auch, was VSS und RSS im obersten Befehl sind? Android verfügt über ein Tool namens procrank (/system/xbin/procrank), das den Speicherverbrauch von Linux-Prozessen in der Reihenfolge von der höchsten zur niedrigsten Auslastung auflistet. VSS ist von sehr geringem Nutzen, um den tatsächlichen Speicherverbrauch eines Prozesses zu bestimmen. RSS ist der Gesamtspeicher, der für einen Prozess tatsächlich im RAM gehalten wird.

Was macht der ps-Befehl hiervon?

Die ps (d. h. Prozessstatus) Befehl wird verwendet, um Informationen über die aktuell laufenden Prozesse einschließlich ihrer Prozessidentifikationsnummern (PIDs) bereitzustellen. Ein Prozess, auch als Task bezeichnet, ist eine ausführende (d. h. laufende) Instanz eines Programms. Jedem Prozess wird vom System eine eindeutige PID zugewiesen.

Was ist RSS-Speicher?

Beim Rechnen wird die residente Setgröße ( RSS ) ist der Anteil von Erinnerung besetzt durch einen Prozess, der in main gehalten wird Erinnerung ( RAM ). Der Rest der besetzten Erinnerung im Auslagerungsbereich oder im Dateisystem vorhanden ist, entweder weil einige Teile des belegten Erinnerung ausgelagert wurden oder weil einige Teile der ausführbaren Datei nie geladen wurden.

Empfohlen: