2025 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 17:14
PL / SQL - Cursor . EIN Mauszeiger ist ein Zeiger auf diesen Kontextbereich. PL / SQL steuert den Kontextbereich durch a Mauszeiger . EIN Mauszeiger enthält die von a. zurückgegebenen Zeilen (eine oder mehrere) SQL Stellungnahme. Der Satz von Zeilen die Mauszeiger hält wird als aktive Menge bezeichnet.
Was ist in diesem Zusammenhang ein Cursor in PL SQL?
PL / SQL-Cursor . Wenn ein SQL Aussage verarbeitet wird, Orakel erstellt einen Speicherbereich, der als Kontextbereich bezeichnet wird. EIN Mauszeiger enthält Informationen zu einer select-Anweisung und den Datenzeilen, auf die sie zugreift. EIN Mauszeiger wird verwendet, um auf ein Programm zu verweisen, um die vom zurückgegebenen Zeilen abzurufen und zu verarbeiten SQL Aussage, eine nach der anderen.
Was ist außerdem ein Cursor und welche Art von Cursor? EIN Mauszeiger ist ein temporärer Arbeitsbereich, der bei der Ausführung einer SQL-Anweisung im Systemspeicher erstellt wird. EIN Mauszeiger kann mehr als eine Zeile enthalten, kann jedoch jeweils nur eine Zeile verarbeiten. Der Satz von Zeilen die Mauszeiger hält wird als aktive Menge bezeichnet. Es gibt zwei Arten von Cursors in PL/SQL: Implizit Cursor.
Was ist auf diese Weise ein Cursor in der Oracle-Datenbank?
Es ist einer der Kerne Datenbank Programmierkonzepte, die eine Grundeinheit für die Ausführung von SQL-Anweisungen bilden. EIN Mauszeiger ist ein Zeiger, der auf einen vorab zugewiesenen Speicherplatz im SGA zeigt. Orakel verknüpft jede SELECT-Anweisung mit a Mauszeiger um die Abfrageinformationen in diesem Kontextbereich zu halten.
Wie definieren Sie Cursor?
Eine Datenbank Mauszeiger ist ein Objekt, das das Durchlaufen der Zeilen eines Ergebnisses ermöglicht einstellen . Es ermöglicht Ihnen, einzelne Zeilen zu verarbeiten, die von einer Abfrage zurückgegeben werden.
Empfohlen:
Was ist ein dynamischer Cursor in SQL Server?
Dynamischer Cursor in SQL Server. von suresh. Die dynamischen SQL-Cursor sind genau das Gegenteil von statischen Cursors. Sie können diesen dynamischen SQL Server-Cursor verwenden, um INSERT-, DELETE- und UPDATE-Vorgänge auszuführen. Im Gegensatz zu statischen Cursorn spiegeln alle im dynamischen Cursor vorgenommenen Änderungen die Originaldaten wider
Was ist ein Prozess in einem Betriebssystem, was ist ein Thread in einem Betriebssystem?
Ein Prozess ist im einfachsten Sinne ein ausführendes Programm. Ein oder mehrere Threads laufen im Kontext des Prozesses. Ein Thread ist die Grundeinheit, der das Betriebssystem Prozessorzeit zuweist. Der Threadpool wird hauptsächlich verwendet, um die Anzahl der Anwendungs-Threads zu reduzieren und die Verwaltung der Worker-Threads zu ermöglichen
Ist der Cursor eine vertikale Linie?
In den meisten Befehlszeilenschnittstellen oder Texteditoren ist der Textcursor, auch als Caret bezeichnet, ein Unterstrich, ein ausgefülltes Rechteck oder eine vertikale Linie, die blinkend oder stetig sein kann und anzeigt, wo der Text bei der Eingabe platziert wird (der Einfügepunkt)
Was ist der Cursor in Oracle?
Ein Cursor ist ein Zeiger auf diesen Kontextbereich. Oracle erstellt einen Kontextbereich für die Verarbeitung einer SQL-Anweisung, der alle Informationen über die Anweisung enthält. PL/SQL ermöglicht es dem Programmierer, den Kontextbereich durch den Cursor zu steuern. Ein Cursor hält die von der SQL-Anweisung zurückgegebenen Zeilen
Was ist der Ref-Cursor in Oracle?
Einführung in REF-CURSORs Die Verwendung von REF-CURSORs ist eine der leistungsfähigsten, flexibelsten und skalierbarsten Möglichkeiten, Abfrageergebnisse aus einer Oracle-Datenbank an eine Clientanwendung zurückzugeben. Ein REF CURSOR ist ein PL/SQL-Datentyp, dessen Wert die Speicheradresse eines Abfragearbeitsbereichs in der Datenbank ist