Wofür steht Sproc?
Wofür steht Sproc?

Video: Wofür steht Sproc?

Video: Wofür steht Sproc?
Video: Maischberger weist Ricarda Lang in die Schranken: „Grüne Prinzipien über Bord geworfen“ #shorts 2024, November
Anonim

EIN gespeicherte Prozedur (auch als proc, storp bezeichnet, sproc , StoPro, StoredProc, StoreProc, sp oder SP) ist eine Subroutine, die Anwendungen zur Verfügung steht, die auf ein relationales Datenbankverwaltungssystem (RDBMS) zugreifen. Solche Verfahren sind im Datenbank-Data Dictionary gespeichert.

Was ist auf diese Weise der Zweck einer gespeicherten Prozedur?

EIN gespeicherte Prozedur wird verwendet, um Daten abzurufen, Daten zu ändern und Daten in der Datenbanktabelle zu löschen. Sie müssen nicht jedes Mal einen ganzen SQL-Befehl schreiben, wenn Sie Daten in eine SQL-Datenbank einfügen, aktualisieren oder löschen möchten.

Außerdem, wie funktionieren gespeicherte Prozeduren? EIN gespeicherte Prozedur ist kompilierter Code, den Sie innerhalb von T-SQL-Anweisungen oder aus Clientanwendungen aufrufen können. SQL Server führt den Code im Verfahren und gibt dann die Ergebnisse an die aufrufende Anwendung zurück. Verwenden von Gespeicherte Prozeduren ist aus mehreren Gründen effizient.

Was wird in diesem Zusammenhang als gespeicherte Prozedur bezeichnet?

EIN gespeicherte Prozedur ist ein Satz von SQL-Anweisungen (Structured Query Language) mit einem zugewiesenen Namen, die gelagert in einem relationalen Datenbankverwaltungssystem als Gruppe, sodass es von mehreren Programmen wiederverwendet und gemeinsam genutzt werden kann.

Was ist eine gespeicherte Prozedur und warum ist sie besonders nützlich, um ein Beispiel zu geben?

Durch das Gruppieren von SQL-Anweisungen, a gespeicherte Prozedur ermöglicht die Ausführung mit einem einzigen Aufruf. Dies minimiert die Verwendung langsamer Netzwerke, reduziert den Netzwerkverkehr und verbessert die Round-Trip-Reaktionszeit. OLTP-Anwendungen, in besonders , Vorteil, da die Ergebnissatzverarbeitung Netzwerkengpässe beseitigt.

Empfohlen: