Was enthält der System-Tablespace in Oracle?
Was enthält der System-Tablespace in Oracle?

Video: Was enthält der System-Tablespace in Oracle?

Video: Was enthält der System-Tablespace in Oracle?
Video: Oracle Database directions | CloudWorld 2022 2024, Kann
Anonim

Ein Oracle-Datenbank besteht aus einer oder mehreren logischen Speichereinheiten namens Tabellenbereiche , die kollektiv alle Datenbanken Daten. Jeder Tabellenbereich in einem (n Oracle-Datenbank besteht aus einer oder mehreren Dateien, die als Datendateien bezeichnet werden, bei denen es sich um physikalische Strukturen handelt, die dem Betriebsablauf entsprechen System in welchem Orakel ist Laufen.

Wie wird der System-Tablespace in Oracle verwendet?

System-Tablespace ist ein Tabellenbereich das alle Datenwörterbuchtabellen in der Datenbank speichert und zum Zeitpunkt der Datenbankerstellung erstellt wird. Dies Tabellenbereich ist immer und muss online sein, damit die Datenbank geöffnet ist.

Was ist Tablespace in Oracle mit einem Beispiel? Ein Orakel Datenbank besteht aus einer oder mehreren logischen Speichereinheiten namens Tabellenbereiche . Die Daten einer Datenbank werden kollektiv in den Datendateien gespeichert, aus denen jede besteht Tabellenbereich der Datenbank. Zum Beispiel , das einfachste Orakel Datenbank hätte eine Tabellenbereich und eine Datendatei.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist der System- und Sysaux-Tablespace in Oracle?

SYSTEM- und SYSAUX-Tablespaces . Die SYSTEM-Tabellenbereich wird für Kernfunktionen verwendet (z. B. Datenwörterbuchtabellen). Das Hilfswerk SYSAUX-Tabellenbereich wird für zusätzliche Datenbankkomponenten (wie das Enterprise Manager Repository) verwendet. Jeder Orakel Datenbank enthält a SYSTEM-Tabellenbereich und ein SYSAUX-Tabellenbereich.

Was enthält der Sysaux-Tablespace?

SYSAUX-Tabellenbereich . Die SYSAUX-Tabellenbereich bietet die Speicherung von nicht-sys-bezogenen Tabellen und Indizes, die traditionell im SYSTEM abgelegt wurden Tabellenbereich . Beispielsweise können die Tabellen und Indizes, die zuvor dem Systembenutzer gehörten, jetzt für a. angegeben werden SYSAUX-Tabellenbereich.

Empfohlen: