Enthält der HTTP-Host-Header den Port?
Enthält der HTTP-Host-Header den Port?

Video: Enthält der HTTP-Host-Header den Port?

Video: Enthält der HTTP-Host-Header den Port?
Video: 17 - HTTP 2024, November
Anonim

Die Gastgeber Anfrage Header gibt den Domänennamen des Servers (für virtuelles Hosting) und (optional) den TCP Hafen Nummer, auf der der Server lauscht. Wenn nein Hafen ist gegeben, die Vorgabe Hafen für den angeforderten Dienst (z. B. "80" für einen HTTP URL) impliziert.

Was ist in diesem Zusammenhang Host im

Eingeführt in HTTP 1.1, a Host-Header ist eine dritte Information, die Sie neben IP-Adresse und Portnummer verwenden können, um eine Webdomäne oder, wie Microsoft es nennt, einen Anwendungsserver eindeutig zu identifizieren. Zum Beispiel die Host-Header Name für die URL http ://www.ideva.com ist www.ideva.com.

Warum ist außerdem ein Host-Header erforderlich? HTTP 1.1 Anfragen beinhalten oft a Gastgeber : Header , die den Hostnamen aus der Client-Anfrage enthält. Dies liegt daran, dass ein Server eine einzelne IP-Adresse oder Schnittstelle verwenden kann, um Anfragen für mehrere DNS-Hostnamen zu akzeptieren. Die Gastgeber : Header identifiziert den vom Client angeforderten Server.

Ist hiervon ein http-Host-Header erforderlich?

Bei einer ungesicherten Verbindung gibt es überhaupt keine Server Name Indication, so dass die Host-Header ist noch gültig (und notwendig). EIN Host-Header Feld muss in allen gesendet werden HTTP /1.1 Anforderungsnachrichten.

Was ist der Forward-Host-Header?

Die X-Weiterleitung- Gastgeber (XFH) Header ist ein De-facto-Standard Header zur Identifizierung des Originals Gastgeber vom Kunden angefordert im Gastgeber HTTP-Anfrage Header.

Empfohlen: