Wie finde ich die tempdb-Größe in SQL Server?
Wie finde ich die tempdb-Größe in SQL Server?

Video: Wie finde ich die tempdb-Größe in SQL Server?

Video: Wie finde ich die tempdb-Größe in SQL Server?
Video: What's new in SQL Server 2022 2024, November
Anonim

Es ist einfach, SSMS zu verwenden, um den Strom zu überprüfen tempdb-Größe . Wenn du mit der rechten Maustaste auf klickst tempdb und wählen Sie Eigenschaften, der folgende Bildschirm wird geöffnet. Die tempdb Die Seite mit den Datenbankeigenschaften zeigt die aktuelle tempdb-Größe als 4,6 GB für jede der beiden Datendateien und 2 GB für die Protokolldatei. wenn du Anfrage DMV-Sys.

Ebenso wird gefragt, wie ich die TempDB-Größe in SQL Server einstelle?

Spickzettel: So geht's TempDB konfigurieren für Microsoft SQL Server . Die Kurzversion: konfigurieren ein Volume/Laufwerk für TempDB . Teilen Sie den Gesamtraum durch 9, und das ist Ihr Größe Nummer. Erstellen Sie 8 gleich große Datendateien und eine Protokolldatei, die jeweils Größe.

Können wir TempDB in SQL Server ebenfalls verkleinern? In SQL Server 2005 und spätere Versionen, Schrumpfung das tempdb Datenbank ist nicht anders als Schrumpfung eine Benutzerdatenbank mit Ausnahme der Tatsache, dass tempdb wird nach jedem Neustart der Instanz von. auf die konfigurierte Größe zurückgesetzt SQL Server . Es ist sicher zu laufen schrumpfen in tempdb während tempdb Aktivität läuft.

Was ist davon die TempDB in SQL Server?

Die tempdb-Systemdatenbank ist eine globale Ressource, die allen Benutzern zur Verfügung steht, die mit der Instanz von SQL Server verbunden sind, und wird verwendet, um Folgendes zu speichern: Temporäre Benutzerobjekte, die explizit erstellt werden, z. B.: global oder lokal temporär Tabellen , temporär gespeichert Verfahren , Tabellenvariablen oder Cursors.

Schrumpft TempDB automatisch?

Ja, SQL Server-Dateien tun nicht automatisch verkleinern . Sie bleiben gleich groß, es sei denn, Sie haben explizit schrumpfen entweder über das SQL Server Management Studio oder mithilfe des Befehls DBCC SHRINKFILE. Sie können dies im Abschnitt Dateien der Datenbankeigenschaften oder mit einem ALTER DATABASE-Befehl festlegen.

Empfohlen: