Was ist ein DS-Eintrag im DNS?
Was ist ein DS-Eintrag im DNS?

Video: Was ist ein DS-Eintrag im DNS?

Video: Was ist ein DS-Eintrag im DNS?
Video: Das DNS PROTOKOLL (einfach erklärt) | Domain Name System | #Netzwerktechnik 2024, Kann
Anonim

Eine Delegation der Unterzeichnung ( DS ) aufzeichnen stellt Informationen zu einer signierten Zonendatei bereit. Die Aktivierung von DNSSEC (Domain Name System Security Extensions) für Ihren Domänennamen erfordert diese Informationen, um die Einrichtung Ihres signierten Domänennamens abzuschließen. Die Informationen auf a DS-Eintrag variiert je nach Domain-Namenserweiterung.

Was stellt der DS-Datensatztyp in Anbetracht dessen dar?

Die DS-Eintrag ist verwendet, um die Authentizität von untergeordneten Zonen** von. zu überprüfen DNSSEC Zonen. Die DS Schlüssel aufzeichnen auf einer übergeordneten Zone enthält einen Hash des KSK in einer untergeordneten Zone.

Wie erstelle ich außerdem einen DKIM-DNS-Eintrag? Erstellen Sie einen DKIM-TXT-Eintrag

  1. Melden Sie sich beim Cloud Control Panel an.
  2. Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Produkt auswählen > Rackspace Cloud.
  3. Wählen Sie Netzwerk > Cloud-DNS aus.
  4. Klicken Sie neben dem Namen einer vorhandenen Domain auf das Zahnradsymbol und wählen Sie DNS-Eintrag hinzufügen aus.
  5. Wählen Sie im Popup-Dialogfeld TXT-Datensatz als Datensatztyp aus.

Wie richten Sie dann DS-Aufzeichnungen ein?

Zu schaffen ein einzelnes DS-Eintrag Klicken Sie auf den gewünschten Domainnamen schaffen ein DS-Eintrag zum. Auf der Registerkarte Einstellungen unter DS-Datensätze , klicken Sie auf Verwalten: Klicken Sie im angezeigten Fenster auf DS-Eintrag hinzufügen.

Wofür wird der Zonensignaturschlüssel verwendet?

Ein ZSK ist ein Zonensignaturschlüssel . Eine ZSK ist eine öffentlich/private Schlüssel Paar. Die ZSK privat Schlüssel ist Gebraucht um eine digitale zu generieren Unterschrift , bekannt als Ressourceneintrag Unterschrift (RRSIG) für jeden der Ressourcendatensätze (RRSET) in a Zone . Die ZSK-Öffentlichkeit Schlüssel wird im DNS gespeichert, um ein RRSIG zu authentifizieren.

Empfohlen: