Was ist RMF?
Was ist RMF?

Video: Was ist RMF?

Video: Was ist RMF?
Video: RMF ISSO added material on convocourses 2024, November
Anonim

Das Risikomanagement-Framework ( RMF ) ist der „gemeinsame Informationssicherheitsrahmen“für die Bundesregierung und ihre Auftragnehmer. Die erklärten Ziele von RMF sind: Zur Verbesserung der Informationssicherheit. Risikomanagementprozesse stärken.

Was ist folglich der Zweck von RMF?

Das Risikomanagement-Framework ( RMF ) ist der „gemeinsame Informationssicherheitsrahmen“für die Bundesregierung und ihre Auftragnehmer. Die erklärten Ziele von RMF sind: Zur Verbesserung der Informationssicherheit. Risikomanagementprozesse stärken. Förderung der Gegenseitigkeit zwischen den Bundesbehörden.

Was sind ebenfalls RMF-Sicherheitskontrollen? RMF besteht aus sechs Phasen oder Schritten. Sie kategorisieren das Informationssystem, wählen Sicherheitskontrollen , implementieren Sicherheitskontrollen , bewerten Sicherheitskontrollen , autorisieren das Informationssystem und überwachen die Sicherheitskontrollen . Ihre Beziehung ist in Abbildung 1 dargestellt. Abbildung 1.

Was ist davon das RMF-Verfahren?

Für alle Bundesbehörden, RMF beschreibt die Prozess die befolgt werden müssen, um IT-Systeme zu sichern, zu autorisieren und zu verwalten. RMF definiert a Prozess Kreislauf, der dazu dient, den Schutz von Systemen zunächst durch eine Authorization to Operate (ATO) abzusichern und das laufende Risikomanagement zu integrieren (kontinuierliches Monitoring).

Wann wurde RMF implementiert?

Das Risikomanagement-Framework ( RMF ) ist eine Reihe von Kriterien, die vorschreiben, wie IT-Systeme der US-Regierung aufgebaut, gesichert und überwacht werden müssen. Ursprünglich vom Verteidigungsministerium (DoD) entwickelt, ist die RMF wurde 2010 von den übrigen US-Bundesinformationssystemen übernommen.

Empfohlen: