Was ist DLC im CAN-Protokoll?
Was ist DLC im CAN-Protokoll?

Video: Was ist DLC im CAN-Protokoll?

Video: Was ist DLC im CAN-Protokoll?
Video: DLC Quick Testing Tips 2024, April
Anonim

DLC –Der 4-Bit-Datenlängencode ( DLC ) enthält die Anzahl der übertragenen Datenbytes. EOF – Dieses End-of-Frame (EOF), 7-Bit-Feld markiert das Ende von a KANN Frame (Nachricht) und deaktiviert das Bit-Stuffing, was bei Dominanz einen Stuffing-Fehler anzeigt.

Außerdem, was ist DLC in der Dose?

DLC – Datenlängencode. Ein Teil der KANN Botschaft. Früher bedeutete es einfach die Länge des KANN Nachricht in Bytes und hatte daher einen Wert zwischen 0 und 8 einschließlich.

Darüber hinaus wird das cAN-Protokoll erklärt? EIN CAN-Protokoll ist eine CSMA-CD/ASM Protokoll oder Carrier Sense Multiple Access Collision Detection Arbitration nach Nachrichtenpriorität Protokoll . Die Kollisionserkennung stellt sicher, dass die Kollision vermieden wird, indem die Nachrichten basierend auf ihrer vorgeschriebenen Priorität ausgewählt werden. Es bietet eine Signalisierungsrate von 125 kbps bis 1 Mbps.

Wie funktioniert hiervon ein CAN-Bus?

Die CAN-Bus Das System besteht aus einem primären Controller, der von einer zentralen Stelle aus alle Fahrzeugsysteme überwacht. Dies macht es einfacher, Fehler zu überwachen und dann spezifische Probleme zu diagnostizieren, anstatt zahlreiche Untersteuerungen, die in einem Pkw oder Lkw verteilt sind, manuell abzufragen.

CAN-Bus-Terminologie?

Ein Controller Area Network ( CAN-Bus ) ist ein robustes Fahrzeug Bus Standard, der es Mikrocontrollern und Geräten ermöglicht, ohne Host-Computer mit anderen Anwendungen zu kommunizieren.

Empfohlen: