Was ist der Primärschlüssel in Teradata?
Was ist der Primärschlüssel in Teradata?

Video: Was ist der Primärschlüssel in Teradata?

Video: Was ist der Primärschlüssel in Teradata?
Video: Datenbanken und SQL #7 - Primärschlüssel 2024, November
Anonim

EIN PRIMÄRSCHLÜSSEL Integritätsbedingung ist ein eindeutiger sekundärer Index oder UPI für nicht-temporale Tabellen und ein Einzeltabellen-Join-Index für die meisten temporalen Tabellen. Für Details und Beispiele von PRIMÄRSCHLÜSSEL Einschränkung für temporale Tabellen, siehe Unterstützung für temporäre Tabellen, B035-1182. Sie können keine Spalte mit dem Datentyp JSON in a einschließen PRIMÄRSCHLÜSSEL.

Hat Teradata dann einen Primärschlüssel?

Teradata Datenbank verwendet ein einzigartiges primär oder sekundärer Index, um a. zu erzwingen Primärschlüssel ; deshalb, die Primärschlüssel kann beeinflussen, wie Teradata Die Datenbank verteilt und ruft Zeilen ab. Obwohl die Primärschlüssel wird oft als primär Index für eine Tabelle, kann dies der beste Spaltensatz für die Auswahl als a. sein oder auch nicht primär Index.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen Primärindex und Primärschlüssel? Primärschlüssel : Das wird verwendet, um eine bestimmte Zeile einer Datenbanktabelle eindeutig zu identifizieren. Primärer INDEX : Das wird verwendet, um a. zu bekommen Index aus einer Datenbanktabelle und das Indizierung erfolgt auf einzigartiger Basis.

Was ist folglich die Verwendung des Primärindex in Teradata?

Primärindex ist Gebraucht um anzugeben, wo sich die Daten befinden Teradata . es ist Gebraucht um anzugeben, welcher AMP die Datenzeile erhält. Jeder Tisch in Teradata ist erforderlich, um einen zu haben Primärindex definiert. Wenn die Primärindex ist nicht definiert, Teradata vergibt automatisch die Primärindex.

Was ist PE in Teradata?

SPORT , Akronym für "Parsing Engine", ist der Typ von vproc (Virtual Processor) für die Sitzungssteuerung, Aufgabenverteilung und SQL-Parsing in der Multitasking- und möglicherweise Parallelverarbeitungsumgebung der Teradata Datenbank. Vproc ist ein Softwareprozess, der in einer SMP-Umgebung (Symmetric Multiprocessing) oder einem Knoten ausgeführt wird.

Empfohlen: