Welche IP-Adressen gibt es in einem Subnetz?
Welche IP-Adressen gibt es in einem Subnetz?

Video: Welche IP-Adressen gibt es in einem Subnetz?

Video: Welche IP-Adressen gibt es in einem Subnetz?
Video: IP-Adresse und die Subnetzmaske (IPv4). Was musst du wissen? 2024, April
Anonim

Die Subnetz Maske wird vom TCP verwendet/ IP Protokoll, um festzustellen, ob sich ein Host auf dem lokalen Subnetz oder in einem entfernten Netzwerk. Jetzt wissen Sie, für dieses Beispiel mit 255.255. 255.0 Subnetz mask, dass die Netzwerk-ID 192.168. 123.0, und der Gastgeber die Anschrift ist 0,0.

Was ist hiervon ein IP-Subnetz?

EIN Subnetz ist eine logische Partition von an IP Netzwerk in mehrere, kleinere Netzwerksegmente. Es wird normalerweise verwendet, um große Netzwerke in kleinere, effizientere Teilnetzwerke zu unterteilen. Jeder Subnetz ermöglicht es seinen angeschlossenen Geräten, miteinander zu kommunizieren, und Router werden verwendet, um zwischen zu kommunizieren Subnetze.

Wie interagieren IP-Adressen und Subnetzmasken? Die Antwort liegt in etwas namens a Subnetzmaske . Ein IP Adresse wird immer mit a kombiniert Subnetzmaske , und es ist die Subnetzmaske das bestimmt, welcher Teil der IP Adresse das gehört zu den IP-Netzwerk und welcher Teil gehört zum Host Adressen.

Außerdem, was bedeutet IP nicht im Subnetzbereich?

Die 255 bedeutet, dass dieser Teil der IP Adresse ist Teil der Subnetz , die 0 bedeutet, dass es ist nicht . Also 255.255. 255.0 bedeutet, dass die ersten drei Zahlen verwendet werden, um definieren das Subnetz.

Was ist ein Subnetz-Beispiel?

Ein Teil eines Netzwerks, das eine gemeinsame Adresskomponente teilt. In TCP/IP-Netzwerken, Subnetze sind als alle Geräte definiert, deren IP-Adressen das gleiche Präfix haben. Zum Beispiel , alle Geräte mit IP-Adressen, die mit 100.100 beginnen. 100.

Empfohlen: