Was bedeutet zulässiger Expositionsgrenzwert?
Was bedeutet zulässiger Expositionsgrenzwert?

Video: Was bedeutet zulässiger Expositionsgrenzwert?

Video: Was bedeutet zulässiger Expositionsgrenzwert?
Video: Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) Inhalt erklärt was verbirgt sich hinter den Kürzeln? 2024, April
Anonim

Die zulässiger Expositionsgrenzwert (PEL oder OSHA PEL) ist ein legales Grenze in den Vereinigten Staaten für Exposition eines Mitarbeiters auf eine chemische Substanz oder ein physikalisches Mittel, wie z. Zulässige Expositionsgrenzwerte sind von der Arbeitsschutzbehörde eingerichtet ( OSHA ).

Wie berechnet man auf diese Weise zulässige Expositionsgrenzwerte?

Berechnung Zulässige Expositionsgrenzwerte an Ihrem Arbeitsplatz Die in Tabelle Z-1 aufgeführten PELs sind der zeitgewichtete Durchschnitt von acht Stunden (TWA) oder der Höchstwert Grenzen (C). TWA ist der Durchschnitt Exposition einer Verunreinigung während eines bestimmten Zeitraums, in der Regel acht Stunden. C ist das Maximum zulässig durchgehend 15 Minuten Exposition Zeitraum.

Und was ist eine OSHA-Obergrenze? Zusätzlich, OSHA hat zwei weitere rechtliche Grenzen der Luftschadstoffbelastung, die Kurzzeitbelastung Grenze (STEL) und die Obergrenze wie folgt definiert: Obergrenze – Eine Konzentration eines giftigen Stoffes in der Luft in der Arbeitsumgebung, die niemals überschritten werden sollte.

Wissen Sie auch, wofür PEL steht?

Zulässiger Expositionsgrenzwert

Wie berechnet man die chemische Belastung?

Die EF ist berechnet durch Multiplikation der Exposition Frequenz durch die Exposition Dauer (ED) und dividiert durch den Zeitraum, in dem die Dosis gemittelt werden soll (Anlage 2). Die Verwendung von an Exposition Faktor gibt die über den Zeitraum von gemittelte Dosis an Exposition.

Empfohlen: