Wer hat Lotus Notes IBM gekauft?
Wer hat Lotus Notes IBM gekauft?

Video: Wer hat Lotus Notes IBM gekauft?

Video: Wer hat Lotus Notes IBM gekauft?
Video: How Is IBM Still Around? 2024, April
Anonim

IBM gekauft das Unternehmen im Jahr 1995 für 3,5 Milliarden US-Dollar, hauptsächlich für den Erwerb Lotus Notes und eine Präsenz im immer wichtiger werdenden Client-Server-Computing-Segment aufzubauen, das schnell hostbasierte Produkte wie IBMs OfficeVision veraltet.

Anschließend kann man sich auch fragen, wer IBM-Noten gekauft hat?

IBM Verkauf Lotus Notes / Domino Geschäft an HCL für 1,8 Milliarden US-Dollar. IBM gab gestern Abend bekannt, dass es die letzten Komponenten aus dem Jahr 1995 verkauft Erwerb von Lotus für 1,8 Milliarden US-Dollar an das indische Unternehmen HCL. IBM 3,5 Milliarden Dollar bezahlt Lotus Zurück in den Tag. Die großen Stücke hier sind Lotus Notes , Domino und Portal.

Anschließend stellt sich die Frage, ob IBM WebSphere verkauft hat? Forrester Research Inc. sagt in einem Blogbeitrag, dass der Verkauf, wenn er zustande kommt, bedeutet, dass IBMs E-Commerce-Software, WebSphere Commerce – einschließlich der kürzlich veröffentlichten V9 und IBM Digital Commerce – wechseln zu HCL. „Das bedeutet, dass nach Abschluss des Deals IBM wird keine Handelsplattform mehr haben.

Auch zu wissen, verwendet IBM Lotus Notes?

Willkommen bei IBM Lotus Notes Mit Lotus Notes können Sie E-Mails und Internet-Mail senden und empfangen, Termine planen, im Web surfen und leistungsstarke Geschäftsfunktionen nutzen Anwendungen bei Ihrer täglichen Arbeit.

Was ist mit Lotus Notes passiert?

Was ist passiert ist das in der zweiten Hälfte der 90er Jahre, als IBM absorbierte Lotus , wurde das Produkt aufgeteilt in die Anmerkungen Kunde und die Domino Server. Die Domino Server integrierte Web-Technologien, und viele Kunden (mit ziemlich viel Arbeit) konnten viele ihrer Anwendungen so umwandeln, dass sie in einem Browser funktionieren.

Empfohlen: