Was ist API in der Mikrobiologie?
Was ist API in der Mikrobiologie?

Video: Was ist API in der Mikrobiologie?

Video: Was ist API in der Mikrobiologie?
Video: Performing an API Test 2024, September
Anonim

Der analytische Profilindex oder API ist eine auf Experimenten basierende Klassifizierung von Bakterien, die eine schnelle Identifizierung ermöglicht. Dieses System wurde für die schnelle Identifizierung klinisch relevanter Bakterien entwickelt. Aus diesem Grund können nur bekannte Bakterien identifiziert werden.

Was ist außerdem ein API-Kit?

API Identifikationsprodukte sind Test Bausätze zur Identifizierung von grampositiven und gramnegativen Bakterien und Hefen. API (Analytical Profile Index) 20E ist ein biochemisches Panel zur Identifizierung und Differenzierung von Mitgliedern der Familie Enterobacteriaceae.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Hauptvorteil der Verwendung des API-Tests Mikrobiologie? Die großer Vorteil des API 20E-System ist, dass es bequemer und einfacher ist, Gram-negativ zu identifizieren Bakterien als die konventionelle Tests in den obigen Referenzen erwähnt. Das Rapid NFT-Kit dient zur Identifizierung von gramnegativen, nicht fermentativen Bakterien.

Die Frage ist auch, wie funktioniert eine API 20e?

Die API 20 E Streifen besteht aus 20 Mikroröhrchen mit dehydrierten Substraten. Diese Tests sind mit einer Bakteriensuspension beimpft, die das Medium rekonstituiert. Während der Inkubation erzeugt der Stoffwechsel Farbveränderungen, die sind entweder spontan oder durch Zugabe von Reagenzien aufgedeckt.

Wofür wird API verwendet?

Eine Anwendungsprogrammschnittstelle ( API ) ist eine Reihe von Routinen, Protokollen und Tools zum Erstellen von Softwareanwendungen. Grundsätzlich ein API gibt an, wie Softwarekomponenten interagieren sollen. Zusätzlich, APIs sind verwendet, wenn Programmierung von Komponenten der grafischen Benutzeroberfläche (GUI).

Empfohlen: