Ist MongoDB gut?
Ist MongoDB gut?

Video: Ist MongoDB gut?

Video: Ist MongoDB gut?
Video: Blazing Saddles (6/10) Movie CLIP - Mongo Comes to Town (1974) HD 2024, November
Anonim

MongoDB ist hoch skalierbar und verwendet Shards. Die horizontale Skalierbarkeit ist in den meisten NoSQL-Datenbanken ein großes Plus. MongoDB ist keine Ausnahme. Es ist auch aufgrund seiner Replikatsätze sehr zuverlässig, und die Daten werden asynchron in mehr Knoten repliziert.

Wissen Sie auch, wofür MongoDB am besten geeignet ist?

MongoDB eignet sich hervorragend für Transaktionsgeschäfte, bei denen die Leistung eine Rolle spielt. Es ist auch großartig, wenn sich die Datenstruktur im Laufe der Zeit weiterentwickelt, da die schemalosen Operationen es Ihnen ermöglichen, die Daten im laufenden Betrieb zu aktualisieren.

Man kann sich auch fragen, ist MongoDB gut zu lernen? Absolut ja. MongoDB obwohl der Favorit eindeutig nur eine der vielen häufig verwendeten NoSQL-DBs ist. Also, ja, du solltest lernen es, nicht nur es, sondern alle NoSQL-DB-Systeme, weil ich der Meinung bin, dass sich Web-Technologien heute rasant entwickeln, Standards seit mehr als 6 Monaten keine Standards mehr sind.

Lohnt es sich außerdem, MongoDB 2019 zu lernen?

Jawohl es ist es lohnt sich, MongoDB zu lernen in 2019 . MongoDB ist ein dokumentenbasiertes Open-Source-Datenbankverwaltungstool, das Daten in JSON-ähnlichen Formaten speichert. Es ist eine hoch skalierbare, flexible und verteilte NoSQL-Datenbank. Und auch es ist besser für dich MongoDB lernen aus den Online-Kursen.

Ist MongoDB besser als SQL?

MongoDB eignet sich am besten für die hierarchische Datenspeicherung, RDBMS jedoch nicht. MongoDB unterstützt die JSON-Abfragesprache zusammen mit SQL aber RDBMS unterstützt SQL nur Abfragesprache. MongoDB ist fast 100 mal schneller als traditionelles Datenbanksystem wie RDBMS, das im Vergleich zu den NoSQL-Datenbanken langsamer ist.

Empfohlen: