Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Vorteile von Paketen in Oracle?
Was sind die Vorteile von Paketen in Oracle?

Video: Was sind die Vorteile von Paketen in Oracle?

Video: Was sind die Vorteile von Paketen in Oracle?
Video: Oracle - PL/SQL - Packages 2024, November
Anonim

Vorteile : Modularer Ansatz, Kapselung/Verbergung der Geschäftslogik, Sicherheit, Leistungsverbesserung, Wiederverwendbarkeit. Nachteile: Eventuell ist mehr Speicher auf dem Orakel Datenbankserver bei Verwendung Oracle PL/SQL-Pakete als Ganzes Paket wird in den Speicher geladen, sobald ein Objekt im Paket zugegriffen wird.

Die Leute fragen auch, warum Pakete verwendet werden, was sind die Vorteile?

PL/SQL Paketvorteile Paket unterstützen das Überladen von Funktionen und Prozeduren. Paket verbessern die Leistung beim gleichzeitigen Laden mehrerer Objekte in den Speicher, daher müssen nachfolgende Aufrufe verwandter Programme nicht physisch I/O aufrufen.

Und welches Verfahren oder Paket ist besser? Sichere private Methoden - Funktionen und Verfahren kann privat gemacht werden Paket und nur darin verwendet werden. Besser Leistung - Pakete können kompiliert und vollständig in den Speicher geladen werden und nicht wie andere Methoden stückweise. Dieser Vorteil, wenn er überhaupt existiert, ist im Vergleich zu den anderen Vorteilen minimal.

Wissen Sie auch, welche der folgenden Vorteile die PL SQL-Pakete haben?

Vorteile der Pakete in plsql sind:

  • Modularität: Mit Paketen können Sie logisch verwandte Typen, Elemente und Unterprogramme in einem benannten PL/SQL-Modul kapseln.
  • Einfacheres Anwendungsdesign:
  • Ausblenden von Informationen:
  • Hinzugefügte Funktionalität:
  • Bessere Leistung:

Was ist ein Paket in PL SQL mit Beispielen?

PL / SQL-Pakete EIN Paket ist eine gekapselte Sammlung zusammengehöriger Programmobjekte (für Beispiel , Prozeduren, Funktionen, Variablen, Konstanten, Cursor und Ausnahmen), die zusammen in der Datenbank gespeichert werden. Verwenden von Pakete ist eine Alternative zum Erstellen von Prozeduren und Funktionen als eigenständige Schemaobjekte.

Empfohlen: