Inhaltsverzeichnis:

Was sind nicht funktionale Anforderungen in Agile?
Was sind nicht funktionale Anforderungen in Agile?

Video: Was sind nicht funktionale Anforderungen in Agile?

Video: Was sind nicht funktionale Anforderungen in Agile?
Video: Nicht-funktionale Anforderungen in User Stories? 2024, Kann
Anonim

Die nicht - funktionale Anforderungen (NFRs) definieren Attribute wie Verfügbarkeit, Wartbarkeit, Leistung, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Sie dienen als Einschränkungen für das Design der Lösung und geben an, welche Qualitäten benötigt oder wertvoll sind.

Was sind hiervon Beispiele für nicht funktionale Anforderungen?

Einige typische nichtfunktionale Anforderungen sind:

  • Leistung – zum Beispiel Reaktionszeit, Durchsatz, Auslastung, Static Volumetric.
  • Skalierbarkeit.
  • Kapazität.
  • Verfügbarkeit.
  • Zuverlässigkeit.
  • Wiederherstellbarkeit.
  • Wartbarkeit.
  • Wartungsfreundlichkeit.

Was ist auch Usability in nicht funktionalen Anforderungen? Nicht-funktionale Anforderungen (NFRs) definieren Systemattribute wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung, Wartbarkeit, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit . Sie dienen als Beschränkungen oder Beschränkungen für das Design des Systems über die verschiedenen Backlogs hinweg. Sie sorgen für die Benutzerfreundlichkeit und Wirksamkeit des gesamten Systems.

Was sind darüber hinaus nicht funktionale Anforderungen?

Im Anlagenbau und Bedarf ingenieurwesen, a nicht - funktionale Anforderung (NFR) ist a Erfordernis die Kriterien angibt, die verwendet werden können, um den Betrieb eines Systems zu beurteilen, anstatt spezifisches Verhalten funktionale Anforderungen die spezifisches Verhalten oder Funktionen definieren.

Wer definiert nicht funktionale Anforderungen?

Nicht-funktionale Anforderungen . Nicht-funktionale Anforderungen (NFR) definieren Systemattribute wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung, Wartbarkeit, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Sie dienen als Beschränkungen oder Beschränkungen für das Design des Systems über die verschiedenen Backlogs hinweg.

Empfohlen: