Was ist passives Netzwerkmanagement?
Was ist passives Netzwerkmanagement?

Video: Was ist passives Netzwerkmanagement?

Video: Was ist passives Netzwerkmanagement?
Video: Kundenveranstaltung im Rahmen des Netzwerkes iVersID 2024, April
Anonim

Passive Überwachung ist eine Technik, die verwendet wird, um den Verkehr von einem Netzwerk durch Kopieren des Datenverkehrs, oft von einem Span- oder Spiegelport oder über ein Netzwerk Zapfhahn. Es kann in der Anwendungsleistung verwendet werden Verwaltung für Leistungstrends und prädiktive Analysen.

Was ist eine passive Analyse?

Passive Analyse Theorie. Passiv Netzwerk Analyse ist viel mehr als Intrusion Detection, obwohl dies die am häufigsten verwendete Form ist. Passiv Techniken können Verbindungen zuordnen, im Netzwerk verwendete Ports und Dienste identifizieren und sogar Betriebssysteme identifizieren.

Anschließend stellt sich die Frage, wie sich die passive Analyse von der aktiven Analyse unterscheidet. nicht wie aktiv Überwachung, passiv Monitore injizieren keine Testdaten in das Netzwerk, um das Benutzerverhalten zu emulieren. Stattdessen werden echte Benutzerdaten von bestimmten Punkten im Netzwerk abgerufen. Jedoch, passiv Monitore analysieren normalerweise den Fluss zu und von einem bestimmten Gerät in Ihrem Netzwerk.

Was ist passive Verkabelung?

Ohne elektronische Schaltung a Kabel gilt als ' passiv ' Kabel . Passive Kabel neigen dazu, die von ihnen getragenen Daten aufgrund von "Kanalbeeinträchtigungen" einschließlich Dämpfung, Übersprechen und Gruppengeschwindigkeitsverzerrung zu verschlechtern.

Was sind aktive und passive Komponenten in der Vernetzung?

Ein aktive Komponente ist dazu in der Lage, weil es von einer Stromquelle gespeist wird, die vom elektrischen Signal getrennt ist. EIN passive Komponente ist ein Modul, das zum Betrieb keine Energie benötigt, mit Ausnahme des verfügbaren Wechselstromkreises (AC), an den es angeschlossen ist.

Empfohlen: