Was sind sekundäre Indizes in DBMS?
Was sind sekundäre Indizes in DBMS?

Video: Was sind sekundäre Indizes in DBMS?

Video: Was sind sekundäre Indizes in DBMS?
Video: Database Systems: Indexing (Part 2), Bitmaps, Blook Filters, Logical and Physical Indexes 2024, April
Anonim

Die sekundärer Index ist ein Indizierung -Methode, deren Suchschlüssel eine andere Reihenfolge als die sequenzielle Reihenfolge der Datei angibt. Clustering Index ist als Auftragsdatendatei definiert. Mehrstufig Indizierung wird erstellt, wenn eine primäre Index passt nicht ins Gedächtnis.

Was sind dann Sekundärindizes?

Sekundärindizes . EIN Sekundärindex , vereinfacht gesagt, ist eine Möglichkeit, effizient auf Datensätze in einer Datenbank (der primären) mit Hilfe einer anderen Information als dem üblichen (primären) Schlüssel zuzugreifen.

Man kann sich auch fragen, was ist der Unterschied zwischen Primär- und Sekundärindex? Unterschied zwischen Primärindex und Sekundärindex EIN Primärindex ist ein Index auf einer Reihe von Feldern, die das eindeutige primär Schlüssel und enthält garantiert keine Duplikate. Im Gegensatz dazu a Sekundärindex ist ein Index das ist nicht Primärindex und kann Duplikate haben.

Zu wissen ist auch, was ist die primäre und sekundäre Indizierung in DBMS?

Primärindex − Primärindex wird in einer geordneten Datendatei definiert. Sekundärindex − Sekundärindex kann aus einem Feld generiert werden, das ein Kandidatenschlüssel ist und in jedem Datensatz einen eindeutigen Wert hat, oder ein Nicht-Schlüssel mit doppelten Werten. Clustering Index − Clusterbildung Index wird in einer geordneten Datendatei definiert.

Welche verschiedenen Arten von Datenbankindizes gibt es?

Clustered, Multidimensional Clustered, Unclustered, Unique, Non-Unique, B-Tree, Hash, GiST, GIN, Volltext, Bitmap, Partitioniert, Funktionsbasiert. Es scheint, dass unterschiedlich Systeme haben unterschiedlich Namen für dasselbe Typen von Indizes.

Empfohlen: