Wie verwalte ich Benutzer in Jenkins?
Wie verwalte ich Benutzer in Jenkins?

Video: Wie verwalte ich Benutzer in Jenkins?

Video: Wie verwalte ich Benutzer in Jenkins?
Video: Vom Commit zum Deployment - Build pipelines in Jenkins 2024, April
Anonim

Standardmäßig Jenkins verwendet eine eigene Datenbank für Benutzerverwaltung . Gehe zu Personen auf Jenkins Dashboard zu sehen Benutzer die Sie haben, wenn Sie keine Option zum Hinzufügen finden können Benutzer dort, seien Sie nicht entmutigt, lesen Sie weiter. Gehe zu Jenkins verwalten und scrollen Sie nach unten, die vorletzte Option sollte sein Benutzer verwalten.

Wie können Sie auf diese Weise Benutzer in Jenkins verwalten?

Wenn du gehen zu Jenkins verwalten und scrollen Sie nach unten, Sie sehen das ' Benutzer verwalten ' Möglichkeit . Klicken Sie darauf Möglichkeit . Schritt 2: Genau wie Sie den Admin definiert haben Benutzer , und fang an, andere zu erstellen Benutzer für das System.

Wie können Sie Rollen in Jenkins verwalten und zuweisen? Benutzer erstellen Rollen An Jenkins Go zu " Jenkins > Rollen verwalten und zuweisen > Rollen verwalten “. Zur Verfügung stellen Rolle Name zum Erstellen auf Rolle hinzufügen und klicken Sie auf „Hinzufügen“. Kreuzen Sie die entsprechenden Werte für Ihr neues an Rolle , in meinem Fall erstelle ich einen schreibgeschützten Benutzer, damit dies der Fall ist verfügen über.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wie ich Benutzer in Jenkins ändere?

Zu Veränderung das jenkins benutzer , öffne /etc/sysconfig/ jenkins (in Debian wird diese Datei in /etc/default erstellt) und Veränderung den JENKINS_USER nach Belieben. Stelle sicher das Benutzer im System vorhanden ist (Sie können überprüfen, Benutzer in der Datei /etc/passwd).

Wie erstelle ich mehrere Benutzer in Jenkins?

in jenkins gehe zu Verwalten Jenkins > Konfigurieren Sie Globale Sicherheit und aktivieren Sie das Optionskästchen "Sicherheit aktivieren". auswählen " Jenkins Besitzen Benutzer Datenbank" für den Sicherheitsbereich und wählen Sie dann "Angemeldet Benutzer alles tun kann" oder eine matrixbasierte Strategie (Wenn Sie mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen) für die Autorisierung.

Empfohlen: