Wie nennt man ein Polynom mit 6 Termen?
Wie nennt man ein Polynom mit 6 Termen?

Video: Wie nennt man ein Polynom mit 6 Termen?

Video: Wie nennt man ein Polynom mit 6 Termen?
Video: Polynomfunktion, Polynome, Begriffsklärung, ganzrationale Funktionen | Mathe by Daniel Jung 2024, April
Anonim

Die folgenden Namen sind Zugewiesen an Polynome nach ihrem Grad: Grad 4 – quartisch (oder, wenn alle Bedingungen haben geraden Grad, biquadratisch) Grad 5 – quintic. Grad 6 – sextisch (oder, seltener, hexisch)

Wie heißt in diesem Zusammenhang ein Polynom mit 5 Termen?

Sie rufen einen Ausdruck mit einem einzelnen auf Begriff ein Monom, ein Ausdruck mit zwei Bedingungen ist ein Binomial und ein Ausdruck mit drei Bedingungen ist ein Trinom. Ein Ausdruck mit mehr als drei Bedingungen wird einfach nach seiner Anzahl von benannt Bedingungen . Zum Beispiel a Polynom mit fünf Bedingungen ist namens ein Fünf- Begriff Polynom.

Zweitens, was ist der führende Term eines Polynoms? In einem Polynom , das Leitbegriff ist der Begriff mit der höchsten Potenz von x. Zum Beispiel die Leitbegriff von 7+x−3x2 ist −3x2. Die führender Koeffizient eines Polynoms ist der Koeffizient des Leitbegriff.

Zu wissen ist auch, wie heißt ein Polynom, wenn es 4 Terme hat?

EIN Polynom von vier Begriffe ist manchmal namens ein Quadrinom, aber das braucht es wirklich nicht Wörter . Das liegt daran, dass die Anzahl der Bedingungen in einem Polynom ist nicht wichtig.

Was ist der Grad 5?

Grad eines Polynoms. hat drei Begriffe. Der erste Term hat a Grad von 5 (die Summe der Potenzen 2 und 3), der zweite Term hat a Grad von 1 und der letzte Term hat a Grad von 0. Daher hat das Polynom a Grad von 5 , das ist das höchste Grad eines beliebigen Begriffs.

Empfohlen: