Wie erkennt man, ob ein Ausdruck ein Polynom ist?
Wie erkennt man, ob ein Ausdruck ein Polynom ist?

Video: Wie erkennt man, ob ein Ausdruck ein Polynom ist?

Video: Wie erkennt man, ob ein Ausdruck ein Polynom ist?
Video: Polynomfunktion, Polynome, Begriffsklärung, ganzrationale Funktionen | Mathe by Daniel Jung 2024, April
Anonim

Für ein Ausdruck ein … zu sein Polynom Term, alle Variablen im Ausdruck muss ganzzahlige Potenzen haben (oder die "verstandene" Potenz von 1, wie in x1, die normalerweise als x geschrieben wird). Eine einfache Zahl kann auch a. sein Polynom Begriff.

Was macht einen Ausdruck auf diese Weise zu einem Polynom?

In der Mathematik, a Polynom ist ein Ausdruck bestehend aus Variablen (auch Unbestimmte genannt) und Koeffizienten, die nur die Operationen der Addition, Subtraktion, Multiplikation und nicht-negativer ganzzahliger Exponenten von Variablen beinhalten. Ein Beispiel für a Polynom eines einzelnen Unbestimmten x ist x2 − 4x + 7.

Was ist außerdem ein Nullpolynom? Nullpolynom . Die Konstante Polynom . deren Koeffizienten alle gleich 0 sind. Die entsprechenden Polynom Funktion ist die konstante Funktion mit dem Wert 0, auch genannt Null Karte. Die Nullpolynom ist die additive Identität der additiven Gruppe von Polynome.

Und wie heißt ein Polynom mit 4 Termen?

EIN Polynom von vier Bedingungen ist manchmal namens ein Quadrinom, aber solche Worte sind wirklich nicht nötig. Das liegt daran, dass die Anzahl der Bedingungen in einem Polynom ist nicht wichtig.

Was kann kein Polynom sein?

Regeln: Was ist NICHT ein Polynome Polynome können nicht eine Division durch eine Variable enthalten. Zum Beispiel 2y2+7x/4 ist a Polynom , weil 4 keine Variable ist. 2y2+7x/(1+x) ist jedoch nicht a Polynom da es die Division durch eine Variable enthält. Polynome können nicht negative Exponenten enthalten.

Empfohlen: