Was bedeutet ein Semikolon in einem Satz?
Was bedeutet ein Semikolon in einem Satz?

Video: Was bedeutet ein Semikolon in einem Satz?

Video: Was bedeutet ein Semikolon in einem Satz?
Video: Satzzeichen richtig einsetzen: Doppelpunkt, Semikolon, Gedanken- und Bindestrich - wann, wie, warum? 2024, April
Anonim

Doppelpunkte und Semikolons sind zwei Arten von Satzzeichen. Doppelpunkte (:) werden verwendet in Sätze um zu zeigen, dass etwas folgt, wie ein Zitat, ein Beispiel oder eine Liste. Semikolons (;) werden verwendet, um zwei unabhängige Sätze oder zwei vollständige Gedanken zu verbinden, die könnten allein stehen als komplett Sätze.

Was bedeutet demnach ein Semikolon in einem Satz?

Die Semikolon oder Semikolon (;) ist ein Satzzeichen, das Dur voneinander trennt Satz Elemente. EIN Semikolon kann zwischen zwei eng verwandten unabhängigen Sätzen verwendet werden, sofern sie nicht bereits durch eine koordinierende Konjunktion verbunden sind.

Was sind außer oben einige Beispiele für Semikolons? Hier ist ein Beispiel : Ich habe morgen einen großen Test; Ich kann heute Abend nicht ausgehen. Die zwei Klauseln in diesem Satz werden durch a. getrennt Semikolon und könnten eigenständige Sätze sein, wenn Sie stattdessen einen Punkt dazwischen setzen: Ich habe morgen eine große Prüfung.

Die Leute fragen auch, wann ein Semikolon als Beispiele verwendet werden sollte?

EIN Semikolon vielleicht Gebraucht zwischen unabhängigen Klauseln, die durch einen Konnektor verbunden sind, wie und, aber, oder, nor usw., wenn in der ersten Klausel ein oder mehrere Kommas stehen. Beispiel : Wenn ich hier fertig bin und ich Wille bald helfe ich Ihnen gerne; und das ist ein Versprechen ich Wille halten.

Wie liest man ein Semikolon?

Die häufigste Verwendung von Semikolon besteht darin, zwei unabhängige Klauseln zu verbinden, ohne eine Konjunktion wie und zu verwenden. Verwenden Sie einen Großbuchstaben nach a Semikolon ? Die allgemeine Antwort ist nein. EIN Semikolon sollte nur dann ein Großbuchstabe folgen, wenn das Wort ein Eigenname oder ein Akronym ist.

Empfohlen: