Was ist ein Cluster in Redhat Linux?
Was ist ein Cluster in Redhat Linux?

Video: Was ist ein Cluster in Redhat Linux?

Video: Was ist ein Cluster in Redhat Linux?
Video: Что такое OpenShift? 2024, September
Anonim

Red Hat-Cluster Suite (RHCS) ist ein integrierter Satz von Softwarekomponenten, die in einer Vielzahl von Konfigurationen bereitgestellt werden können, um Ihren Anforderungen an Leistung, Hochverfügbarkeit, Lastausgleich, Skalierbarkeit, Dateifreigabe und Wirtschaftlichkeit gerecht zu werden.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Cluster unter Linux?

EIN Linux-Cluster ist ein verbundenes Array von Linux Computer oder Knoten, die zusammenarbeiten und als einzelnes System angezeigt und verwaltet werden können. Ein Server Cluster ist eine Gruppe von Verbindungsservern, die zusammenarbeiten, um die Systemleistung, den Lastausgleich und die Dienstverfügbarkeit zu verbessern.

Was ist ein Schrittmacher im Linux-Cluster? Schrittmacher ist eine Hochverfügbarkeit Cluster Resource Manager (CRM), der verwendet werden kann, um Ressourcen zu verwalten und sicherzustellen, dass sie im Falle eines Knotenausfalls verfügbar bleiben.

Was davon ist Corosync im Redhat-Cluster?

Corosync ist ein Open Source Cluster Motor, der mit mehreren kommuniziert Cluster Knoten und aktualisiert die Cluster Informationsdatenbank (cib. xml) häufig. In früheren Redhat-Cluster release, für die „cman“verantwortlich war Cluster Interconnect-, Messaging- und Mitgliedschaftsfunktionen.

Wie viele Arten von Clustern gibt es in Linux?

Grundsätzlich gibt es 3 Typen von Clustern, Failover, Load-Balancing und HIGH Performance Computing. Die am häufigsten eingesetzten sind wahrscheinlich der Failover-Cluster und der Load-Balancing-Cluster.

Empfohlen: