Was ist der Unterschied zwischen Wärme- und Infrarotkameras?
Was ist der Unterschied zwischen Wärme- und Infrarotkameras?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Wärme- und Infrarotkameras?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Wärme- und Infrarotkameras?
Video: 📚 So funktioniert eine Wärmebildkamera || DasIstJay || WWWT || #Shorts 2024, Kann
Anonim

Wärmebildkameras Strahlung von verwenden in dem weit Infrarot Bereich des Spektrums, während IR Nachtsicht Kameras Verwenden Sie Licht aus dem viel höheren Frequenzbereich von nahe Infrarot Region. Aber Glas ist meistens undurchsichtig für die Wärmebildtechnik Frequenzen und Siliziumsensoren reagieren nicht auf Photonen dieser Energie.

Was ist der Unterschied zwischen Nachtsicht und Infrarot?

Die Unterschied bei Temperaturen zwischen Objekte bietet den Kontrast zur Identifizierung zwischen verschiedenen Objekte. Weil Nachtsicht Brille verstärkt vorhandenes Licht, das von Objekten reflektiert wird, kein Licht bedeutet kein verstärktes Bild. Infrarot Brillen können auch bei völliger Dunkelheit verwendet werden.

Wofür werden IR-Kameras außer oben verwendet? Ein Infrarot Kamera ist ein berührungsloses Gerät, das Infrarotenergie (Wärme) erkennt und in ein elektronisches Signal umwandelt, das dann verarbeitet wird, um ein Wärmebild auf einem Videomonitor zu erzeugen und Temperaturberechnungen durchzuführen.

Die Leute fragen auch, ist FLIR dasselbe wie Wärmebildtechnik?

FLIRs machen Bilder von Wärme , nicht sichtbares Licht. Thermal Kameras erkennen mehr als nur Wärme obwohl; Sie erkennen winzige Unterschiede in Wärme – ab 0,01°C – und als Graustufen oder in verschiedenen Farben darstellen.

Was erkennen Wärmebildkameras?

Wärmebildkameras erkennen Temperatur durch Erkennen und Erfassen unterschiedlicher Grade von Infrarot hell. Dieses Licht ist für das bloße Auge unsichtbar, kann aber bei ausreichender Intensität als Wärme empfunden werden. Alle Objekte emittieren eine Art von Infrarot Strahlung, und es ist eine der Arten, wie Wärme übertragen wird.

Empfohlen: