Was ist die MRT-Oversampling-Phase?
Was ist die MRT-Oversampling-Phase?

Video: Was ist die MRT-Oversampling-Phase?

Video: Was ist die MRT-Oversampling-Phase?
Video: MRT lernen 21: Protokolle Optimierung - Bewegungsartefakte 2024, Kann
Anonim

Phasenüberabtastung , auch bekannt als "Nein Phase Wrap" ist eine Technik zum Reduzieren oder Eliminieren des Wrap-Around-Artefakts. Wie in den vorherigen Fragen und Antworten beschrieben, Phase Wrap-Around, eine Form von Aliasing, tritt auf, wenn die anatomischen Abmessungen eines Objekts das definierte Sichtfeld (FOV) überschreiten.

Was ist hier MRT-Aliasing?

Aliasing im MRT , auch Wrap-Around genannt, ist ein häufig anzutreffendes MRT Artefakt, der auftritt, wenn das Sichtfeld (FOV) kleiner ist als der abgebildete Körperteil. Der Körperteil, der außerhalb des FOV-Rands liegt, wird auf die andere Seite des Bildes projiziert.

Ebenso, was ist Aliasing in der Radiographie? Artefakte aufgrund von " Aliasing " entstehen durch unzureichende Abtastung hochfrequenter digitaler Signale in einem Bild, das durch scharfe Kanten oder periodische Strukturen wie Streustrahlenrasterlinien dargestellt wird. Auch als Moiré-Muster bekannt, wird der Informationsgehalt des Bildes beeinträchtigt.

Anschließend stellt sich die Frage, was die Reißverschlussartefakt-MRT verursacht.

Die meisten von Reißverschluss-Artefakte resultieren aus Inhomogenitäten des Magnetfeldes verursacht durch Interferenzen mit Funkfrequenzen von durch Interferenzen mit Funkfrequenzen aus verschiedenen Quellen. Entlang der Frequenz-Kodierungsrichtung.

Was verursacht Geisterbilder bei der MRT?

Geisterbilder ist ein Artefakt, das in auftritt MRT wenn das Objekt entlang der Bewegungsrichtung verlängert wird. Die Fehler, die sind verursacht in dem Magnetresonanztomographie ( MRT ) als Folge von Umweltfaktoren oder des menschlichen Körpers (wie Blutfluss, Implantate usw.), wird als. bezeichnet Geisterbilder.

Empfohlen: