Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Netzwerk-Switch-Ausfälle?
Was verursacht Netzwerk-Switch-Ausfälle?

Video: Was verursacht Netzwerk-Switch-Ausfälle?

Video: Was verursacht Netzwerk-Switch-Ausfälle?
Video: Der SWITCH - der Profi im Netzwerk | Technologie einfach erklärt 2024, Kann
Anonim

Die 9 häufigsten Gründe für den Ausfall von Netzwerk-Switches

  • Stromausfall: Das externe Netzteil ist instabil, oder die Stromversorgungsleitung ist beschädigt oder das Netzteil ist durch Alterung oder Blitzeinschlag beschädigt.
  • Port-Fehler:
  • Modulfehler:
  • Ausfall der Rückwandplatine:
  • Kabelfehler:

Warum versagen Netzwerk-Switches hiervon?

Leistung Versagen : Das externe Netzteil ist instabil, oder die Stromversorgungsleitung ist beschädigt oder das Netzteil ist durch Alterung oder Blitzschlag beschädigt. Die Schalter Wartung Schalter meint " Schalter " ist ein Netzwerk Gerät zur Weiterleitung elektrischer Signale. Das Üblichste Schalter ist ein Ethernet Schalter.

Wie kann ich außerdem feststellen, ob mein Netzwerk-Switch defekt ist? Öffnen Sie einen Webbrowser auf Ihrem Laptop, um zu bestätigen, dass die Verbindung aktiv ist. Trennen Sie die Ethernet Kabel von "LAN 1" und stecken Sie es in jeden der verbleibenden Ports des Ethernet-Switch . Beim Testen Suchen Sie an jedem Port nach einem blinkenden grünen Licht und dann Prüfung die Verbindung durch Öffnen eines Webbrowsers auf Ihrem Laptop.

Anschließend stellt sich die Frage, was passiert, wenn ein Netzwerk-Switch ausfällt?

Warnzeichen für a fehlerhafter Schalter kann von einer Reihe von Symptomen reichen. Am häufigsten sind Stromausfälle. Stromversorgung defekt, die Schalter wird neu gestartet und versucht, das Backup zu starten. Nicht genug solide Leistung, die Schalter verliert etwas Leistung und startet neu.

Was ist die Standardlebensdauer für Netzwerke?

Physische Switches/Router: Im Allgemeinen kabelgebunden Vernetzung Geräte können etwa fünf Jahre halten. Sie werden in den letzten Jahren definitiv ihr Alter zeigen, aber normalerweise belasten sie ein Unternehmen nicht, es sei denn, es konzentriert sich speziell auf datenintensive Vorgänge oder setzt auf videobasierte Technologien.

Empfohlen: