Was ist der Unterschied zwischen einem Logikmodell und einer Theorie der Veränderung?
Was ist der Unterschied zwischen einem Logikmodell und einer Theorie der Veränderung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Logikmodell und einer Theorie der Veränderung?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Logikmodell und einer Theorie der Veränderung?
Video: ME Improved im Überblick 2024, Kann
Anonim

Unterschiede zwischen das Theorie der Veränderung und der Logikmodell . Die ToC gibt das „große Bild“und fasst die Arbeit auf strategischer Ebene zusammen, während ein logischer Rahmen das Verständnis der Veränderung Prozess.

Und was ist der Unterschied zwischen Logframe und Theorie der Veränderung?

Es deutet darauf hin, dass die wichtigsten Unterschied zwischen ein Theorie der Veränderung und Logframe Ist das das Theorie der Veränderung beinhaltet das große (unordentliche) Bild, nicht nur den sauberen, geordneten Plan für die spezifische Dienstleistung oder das Projekt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu zeigen, wie Sie von einem Programm erwarten, dass es funktioniert.

Was ist das Modell der Theorie des Wandels? Theorie der Veränderung (ToC) ist eine spezielle Art von Methodik für Planung, Beteiligung und Bewertung, die in Unternehmen, Philanthropie, gemeinnützigen und staatlichen Sektoren verwendet wird, um soziale Veränderung . Theorie der Veränderung definiert langfristige Ziele und bildet dann rückwärts ab, um notwendige Voraussetzungen zu identifizieren.

Anschließend stellt sich die Frage, was unterscheidet eine Programmtheorie von einem Logikmodell?

In diesem Ressourcenleitfaden werden Programmtheorie und Logikmodelle . Programmtheorie erklärt warum a Programm wird erwartet, dass es funktioniert und a Logikmodell veranschaulicht a Programmtheorie . Diese Fragen gehen alle auf Ihren Basiswert ein Programmtheorie . EIN Programmtheorie erklärt wie und warum a Programm soll funktionieren.

Sind Logikmodelle veraltet?

Logikmodelle Woche: Ian David Moss über das Warum Logikmodelle Muss nicht saugen. Kürzlich haben einige kluge Stimmen in Evaluation und Philanthropie argumentiert, dass Logikmodelle sind veraltet , da die Implementierung in einer komplexen Welt allzu oft diese ordentlichen Diagramme verhöhnt, die angeblich alles sinnvoll machen.

Empfohlen: