Was versteht man unter Assoziationsregel?
Was versteht man unter Assoziationsregel?

Video: Was versteht man unter Assoziationsregel?

Video: Was versteht man unter Assoziationsregel?
Video: Was ist Knowledge Discovery in Databases (KDD)? | Definition und Prozess erklärt 2024, Kann
Anonim

Vereinsregeln sind Wenn-Dann-Anweisungen, die helfen, die Wahrscheinlichkeit von Beziehungen zwischen Datenelementen innerhalb großer Datensätze in verschiedenen Arten von Datenbanken aufzuzeigen. Assoziationsregel Mining hat eine Reihe von Anwendungen und wird häufig verwendet, um Verkaufskorrelationen in Transaktionsdaten oder in medizinischen Datensätzen aufzudecken.

Was ist außerdem eine Assoziationsregel mit Beispiel?

Assoziationsregel . Assoziationsregel Bergbau findet interessant Verbände und Beziehungen zwischen großen Mengen von Datenelementen. Dies Regel zeigt an, wie häufig ein Itemset in einer Transaktion vorkommt. Ein typisches Beispiel ist marktbasierte Analyse.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind starke Assoziationsregeln? (l – s) nur, wenn die Unterstützungsanzahl von (l) dividiert durch die Unterstützungsanzahl von (s) die zuvor für die Vereinsregeln . Dies geschieht für jede Teilmenge (s) von l und für jede häufige Itemmenge l (Han).

Was versteht man folglich unter Assoziationsregel-Mining?

Assoziationsregel Mining ist ein Verfahren was gemeint ist um häufige Muster, Zusammenhänge zu finden, Verbände , oder kausale Strukturen aus Datensätzen, die in verschiedenen Arten von Datenbanken wie relationalen Datenbanken, Transaktionsdatenbanken und anderen Formen von Datenspeichern gefunden werden.

Was ist Assoziationsanalyse?

Assoziationsanalyse ermöglicht es Ihnen, Elemente zu identifizieren, die eine Affinität zueinander haben. Es wird häufig verwendet, um Transaktionsdaten (auch Warenkörbe genannt) zu analysieren, um Artikel zu identifizieren, die in Transaktionen häufig zusammen auftreten.

Empfohlen: