Was ist die FUSE-Bibliothek?
Was ist die FUSE-Bibliothek?

Video: Was ist die FUSE-Bibliothek?

Video: Was ist die FUSE-Bibliothek?
Video: NEUES Modul - Die Bibliothek - Bau einer Lego-Stadt Teil 19 2024, November
Anonim

Dateisystem im Userspace ( SICHERUNG ) ist eine Softwareschnittstelle für Unix und Unix-ähnliche Computerbetriebssysteme, die es nicht privilegierten Benutzern ermöglicht, ihre eigenen Dateisysteme zu erstellen, ohne den Kernel-Code bearbeiten zu müssen. SICHERUNG ist für Linux, FreeBSD, OpenBSD, NetBSD (als Puffs), OpenSolaris, Minix 3, Android und macOS verfügbar.

Was ist außerdem die Fuse-API?

SICHERUNG (Filesystem in Userspace) ist eine Schnittstelle für Userspace-Programme, um ein Dateisystem in den Linux-Kernel zu exportieren. libfuse bietet Funktionen zum Mounten des Dateisystems, Unmounten, Lesen von Anfragen vom Kernel und Senden von Antworten.

Man kann sich auch fragen, wie funktioniert ein FUSE-Dateisystem? SICHERUNG ( Dateisystem im Benutzerbereich) behebt Nr. 1 durch die Bereitstellung einer einfacheren, einheitlicheren API. Zum Beispiel in SICHERUNG alle Operationen benötigen einen vollständigen absoluten Pfad (ein Pfad ist absolut, wenn er mit "/" beginnt). Es gibt keine Vorstellung von relativen Pfaden. SICHERUNG behebt Nr. 2, indem Sie Ihr ausführen Dateisystem Code im User-Space statt im Kernel-Space.

Man kann sich auch fragen, was ist ein Sicherungshalter?

BESCHREIBUNG oben. SICHERUNG (Filesystem in Userspace) ist eine einfache Schnittstelle für Userspace-Programme, um ein virtuelles Dateisystem in den Linux-Kernel zu exportieren. SICHERUNG zielt auch darauf ab, nicht privilegierten Benutzern eine sichere Methode zum Erstellen und montieren ihre eigenen Dateisystem-Implementierungen.

Wie installiert man eine Sicherung?

Zu FUSE installieren : Laden Sie die. herunter SICHERUNG Client von https://github.com/libfuse/libfuse/releases. Die Sicherung -. Teer.

Auf jedem Dgraph-Knoten:

  1. Fügen Sie den bdd-Benutzer der Sicherungsgruppe hinzu.
  2. Erteilen Sie dem bdd-Benutzer Lese- und Ausführungsberechtigungen für fusermount.
  3. Geben Sie dem bdd-Benutzer Lese- und Schreibrechte für /dev/fuse.

Empfohlen: