Wie funktioniert Mockito-Mock?
Wie funktioniert Mockito-Mock?

Video: Wie funktioniert Mockito-Mock?

Video: Wie funktioniert Mockito-Mock?
Video: Java Backend Development 14 - Testing erleichtern mit Mockito 2024, Kann
Anonim

Mit Mockito , du erschaffst a spotten , erzählen Mockito was zu tun, wenn spezifische Methoden werden darauf aufgerufen, und verwenden dann die spotten Instanz in Ihrem Test anstelle der realen Sache. Nach dem Test können Sie die spotten um zu sehen, wie bestimmte Methoden aufgerufen wurden oder um die Nebenwirkungen in Form von geänderten Zuständen zu überprüfen.

Die Leute fragen auch, was Mockito verspottet?

Mockito ist ein Verspottung Framework, JAVA-basierte Bibliothek, die für effektive Komponententests von JAVA-Anwendungen verwendet wird. Mockito wird benutzt um spotten Schnittstellen, um eine Dummy-Funktionalität zu a spotten Schnittstelle, die für Unit-Tests verwendet werden kann.

Wissen Sie auch, wie Mockito implementiert wird? Mockito ist ein Open-Source-Testframework für Java, das unter der MIT-Lizenz veröffentlicht wurde. Mockito unterscheidet sich von anderen Mocking-Frameworks dadurch, dass es Entwicklern ermöglicht, das Verhalten des zu testenden Systems (SUT) zu überprüfen, ohne vorher Erwartungen zu erheben. LinkedList mockedList = mock(LinkedList.

Wissen Sie auch, können wir die Schnittstelle mit Mockito nachahmen?

Die Mockito . spotten () Methode ermöglicht es uns, a. zu erstellen spotten Objekt einer Klasse oder eines Schnittstelle . Bei dieser Methode müssen Sie vorher nichts weiter tun kann verwendet werden. Wir können Verwenden Sie es, um zu erstellen spotten Klassenfelder sowie local verspottet in einer Methode.

Wie verspottet man ein Objekt in Junit?

Mockito bietet mehrere Methoden zum Erstellen von Scheinobjekte : Verwenden der Statik spotten () Methode.

4.1. Erstellen Scheinobjekte mit Mockito.

1 Weist Mockito an, die databaseMock-Instanz zu verspotten
5 Bestätigt, dass der Methodenaufruf true zurückgegeben hat
6 Stellen Sie sicher, dass die Abfragemethode im MyDatabase-Mock aufgerufen wurde

Empfohlen: