Inhaltsverzeichnis:

Was sind zentralisierte Versionskontrolltools?
Was sind zentralisierte Versionskontrolltools?

Video: Was sind zentralisierte Versionskontrolltools?

Video: Was sind zentralisierte Versionskontrolltools?
Video: What's version control? 2024, November
Anonim

Zentralisierte Versionskontrolle

Der Zugriff auf die Codebasis und die Schließung wird vom Server gesteuert. Die wohl bekanntesten Beispiele für zentralisiert VCS-Systeme sind CVS und Subversion, die beide offen sind Quelle , obwohl es viele kommerzielle Beispiele gab (einschließlich Rational ClearCase von IBM).

Was ist dementsprechend eine zentrale Versionskontrolle?

Zentralisierte Versionskontrolle Systeme basieren auf der Idee, dass es irgendwo (wahrscheinlich auf einem Server) eine einzige „zentrale“Kopie Ihres Projekts gibt und Programmierer ihre Änderungen an dieser zentralen Kopie „übergeben“. Eine Änderung „committieren“bedeutet lediglich, die Änderung im zentralen System zu erfassen.

Ist git außerdem ein zentralisiertes Versionskontrollsystem? Git . Während zentralisierte Systeme waren die Versionskontrollsystem der Wahl seit fast einem Jahrzehnt, Git hat sie in den letzten Jahren übertroffen. Im Gegensatz zu SVN, Git verwendet mehrere Repositorys: ein zentrales Repository und eine Reihe lokaler Repositorys.

Wissen Sie auch, was verschiedene Versionskontrolltools sind?

Im Folgenden finden Sie einige der beliebtesten und am meisten bevorzugten Open-Source-Versionskontrollsysteme und -tools, die Ihnen die Einrichtung erleichtern

  1. CVS. CVS kann sehr wohl der Ausgangspunkt von Versionskontrollsystemen sein.
  2. SVN.
  3. GIT.
  4. Quecksilber.
  5. Basar.

Was ist der Unterschied zwischen verteilter und zentralisierter Versionskontrollsoftware?

Das Wichtigste Unterschied zwischen die zwei klassen ist das Zentralisiert VCSs speichern den Änderungsverlauf auf einem zentralen Server, von dem jeder das Neueste anfordert Ausführung der Arbeit und schiebt die neuesten Änderungen an. Auf der anderen Seite auf a Verteilt VCS hat jeder eine lokale Kopie der gesamten Werkgeschichte.

Empfohlen: