Was ist Bus-Master und Slave-Master?
Was ist Bus-Master und Slave-Master?

Video: Was ist Bus-Master und Slave-Master?

Video: Was ist Bus-Master und Slave-Master?
Video: Master-Slave vs Peer to Peer Architecture 2024, November
Anonim

Während eines BCLK, eines und nur eine der an den bus angeschlossenen komponenten ist die Bus Meister, jeder von das andere Geräte ist entweder ein Slave oder inaktiv. Der Busmaster initiiert ein Bus übertragen, während das Sklave ist passiv, weil er nur warten kann zum eine Anfrage von der Busmaster.

Ebenso, was ist Master-Slave-Steuerung?

Meister / Sklave ist ein Modell asymmetrischer Kommunikation oder Steuerung wo ein Gerät oder ein Prozess Kontrollen ein oder mehrere andere Geräte oder Prozesse und dient als deren Kommunikationsdrehscheibe. In einigen Systemen a Meister wird aus einer Gruppe von berechtigten Geräten ausgewählt, wobei die anderen Geräte in der Rolle von Slaves agieren.

Man kann sich auch fragen, was ist Busmaster in der Computerarchitektur? EIN Busmaster ist das Programm, entweder in einem Mikroprozessor oder häufiger in einem separaten E/A-Controller, das den Verkehr auf die Computerbus oder Eingabe-/Ausgabepfade.

Was ist folglich eine Master-Slave-Architektur, was ist die Verwendung von Master-Slave?

Jenkins unterstützt die Meister - Sklavenarchitektur , d.h. viele Sklaven arbeiten für a Meister . Es wird auch als Jenkins Distributed Builds bezeichnet. Es ermöglicht Ihnen auch, Jobs in verschiedenen Umgebungen wie Linux, Windows, MacOS usw. auszuführen.

Was ist der Unterschied zwischen Master und Slave?

Im Meister / Sklave Kommunikationsmodell, Meister ist ein Gerät oder ein Prozess, der die Kontrolle über andere Geräte oder Prozesse hat, während a Sklave ist ein Gerät oder ein Prozess, der von einem anderen Gerät gesteuert wird (sogenanntes Meister ). Aber es gibt eine Unterschied in der Benutzung von Meister / Sklave in PATA-Festplattenanordnungen.

Empfohlen: