Wohin gehen Emporkömmlinge?
Wohin gehen Emporkömmlinge?

Video: Wohin gehen Emporkömmlinge?

Video: Wohin gehen Emporkömmlinge?
Video: In Gold We Trust-Report: Goldpreis wird weiter nach oben gehen 2024, September
Anonim

Upstart-Skripte sind gelegen im Verzeichnis /etc/init/ mit einer. conf-Erweiterung. Die Skripte werden 'Systemjobs' genannt und mit sudo-Privilegien ausgeführt. Genau wie Systemjobs haben wir auch 'Benutzerjobs', die sind gelegen bei $HOME/.

Zu wissen ist auch, was Initctl ist.

Beschreibung. initctl ermöglicht einem Systemadministrator, mit dem Upstart init(8)-Daemon zu kommunizieren und zu interagieren. Beim Ausführen als initctl , ist das erste Argument, das keine Option ist, der COMMAND. Globale Optionen können vor oder nach dem Befehl angegeben werden. Sie können auch symbolische oder harte Links zu erstellen initctl nach Befehlen benannt.

Außerdem, wie funktioniert init D? drin . D ist das Unterverzeichnis des Verzeichnisses /etc im Linux-Dateisystem. drin . D enthält im Wesentlichen die Reihe von Start/Stopp-Skripten, die verwendet werden, um den Daemon zu steuern (starten, stoppen, neu laden, neu starten), während das System läuft oder während des Bootens.

Was ist der Ubuntu Upstart-Modus?

Emporkömmling ist ein ereignisbasierter Ersatz für den /sbin/init-Daemon, der das Starten von Tasks und Diensten während des Bootens übernimmt, sie beim Herunterfahren stoppt und sie überwacht, während das System läuft. Es bietet einen System- und Service-Manager, der als PID 1 ausgeführt wird und den Rest des Systems startet.

Wann ist Ubuntu auf systemd umgestiegen?

Wechseln von Init-Systemen Wenn Sie Ubuntu Vivid (15.04) verwenden, können Sie nach Belieben zwischen upstart und systemd wechseln, da beide Pakete derzeit installiert sind. Ab 9. März 2015 , Vivid wurde geändert, um standardmäßig systemd zu verwenden, bevor dieser Upstart die Standardeinstellung war.

Empfohlen: