Was ist JCL beim Mainframe-Testen?
Was ist JCL beim Mainframe-Testen?

Video: Was ist JCL beim Mainframe-Testen?

Video: Was ist JCL beim Mainframe-Testen?
Video: JCL Introduction - Mainframe JCL Tutorial - Part 1 2024, April
Anonim

Auftragskontrollsprache ( JCL ) ist ein Name für Skriptsprachen, die auf IBM verwendet werden Großrechner Betriebssysteme, um das System anzuweisen, wie ein Batch-Job ausgeführt oder ein Subsystem gestartet wird.

Zu wissen ist auch, was Mainframe-Tests sind.

Mainframe-Tests ist der testen von Softwarediensten und Anwendungen basierend auf Großrechner Systeme. Mainframe-Tests spielt eine aktive Rolle bei der Anwendungsentwicklung und trägt maßgeblich zu den Gesamtentwicklungskosten und -qualität bei. Mainframe-Tests ist ein Teil von Ende-zu-Ende Prüfung plattformübergreifende Abdeckung.

Zweitens, was ist JCL und warum wird es verwendet? Auftragssteuerungssprache ( JCL ) ist die Befehlssprache von Multiple Virtual Storage (MVS), die gebräuchlich ist Gebraucht Betriebssystem in den IBM Mainframe-Computern. In Mainframe-Umgebungen können Programme im Batch- und Online-Modus ausgeführt werden. JCL ist Gebraucht zum Senden eines Programms zur Ausführung im Batch-Modus.

Zweitens, was ist JCL im Mainframe?

JCL (Job Control Language) ist eine Sprache zur Beschreibung von Jobs (Arbeitseinheiten) für die MVS-, OS/390- und VSE-Betriebssysteme, die auf dem großen IBM S/390-Server laufen ( Großrechner ) Computers. Diese Betriebssysteme ordnen ihre Zeit- und Speicherplatzressourcen der Gesamtzahl der Jobs zu, die im Computer gestartet wurden.

Was versteht man unter JCL?

Sprache für die Auftragssteuerung ( JCL ) ist eine Skriptsprache, die auf einem IBM Mainframe-Betriebssystem ausgeführt wird. Es besteht aus Steueranweisungen, die einen bestimmten Job für das Betriebssystem festlegen. JCL bietet ein meint der Kommunikation zwischen dem Anwendungsprogramm, dem Betriebssystem und der Systemhardware.

Empfohlen: