Was ist Übergeneralisierung beim Schreiben?
Was ist Übergeneralisierung beim Schreiben?

Video: Was ist Übergeneralisierung beim Schreiben?

Video: Was ist Übergeneralisierung beim Schreiben?
Video: Die Sprachentwicklung beim Kind (leicht erklärt) | ERZIEHERKANAL 2024, April
Anonim

Ein Übergeneralisierung ist eine Art logischer Fehlschluss, der ein Versagen der Argumentation ist. Das ist was Übergeneralisierung ist, ein Denkfehler. Genauer gesagt könnten wir es so definieren, wenn ein Autor eine Behauptung aufstellt, die so weit gefasst ist, dass sie weder bewiesen noch widerlegt werden kann.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für Übergeneralisierung?

Zum Beispiel , wenn Sie einmal eine schlechte Rede gehalten haben, denken Sie vielleicht: Ich vermassele immer Reden. Übergeneralisierung kann Ihre Gedanken verschlechtern und Ihnen das Gefühl geben, dass alle Sie nicht mögen und dass Sie nichts richtig machen können. Ein selbstlimitierendes Übergeneralisierung ist, wenn Sie sich selbst davon abhalten, Ihr eigenes Potenzial zu erreichen.

Und wie vermeiden Sie Verallgemeinerungen beim Schreiben? "Machen Sie keine Annahmen." "Kritieren Sie die Idee, nicht die Person." “ Verallgemeinerungen vermeiden .“Dies sind ein paar allgemeine Regeln für höfliche Gespräche. Aber sie werden so systematisch gebrochen, dass sich die Frage stellt, ob die Regeln gut sind.

Zu wissen ist auch, was ist die Definition von Übergeneralisierung?

Aussagen treffen oder Schlussfolgerungen ziehen, die auf zu wenigen Fakten oder einer geringen Anzahl von Fällen beruhen. Es ist ein Übergeneralisierung zu sagen, dass Marketing immer Einfluss hat. Übergeneralisierung tritt auf, wenn Sie einen Vorfall oder ein paar Informationen nehmen und ihn in eine umfassende Verallgemeinerung umwandeln.

Ist Übergeneralisierung ein Wort?

Überregulierung ( Übergeneralisierung ) Überregulierung ist definiert als die „Anwendung des Grundsatzes der regelmäßigen Änderung auf a Wort das ändert sich unregelmäßig. Beispiele für Überregularisierung im Verbgebrauch sind die Verwendung des Wort kam statt kam. Beispiele für die Verwendung von Substantiven sind die Verwendung des Wort Zähne statt Zähne.

Empfohlen: