Was sind Karten in C++?
Was sind Karten in C++?

Video: Was sind Karten in C++?

Video: Was sind Karten in C++?
Video: Die VERWENDUNG von C++ | Videocast 2024, Kann
Anonim

Karten sind assoziative Container, die Elemente speichern, die aus einer Kombination eines Schlüsselwerts und eines zugeordneten Werts in einer bestimmten Reihenfolge gebildet werden. In einem Karte , werden die Schlüsselwerte im Allgemeinen verwendet, um die Elemente zu sortieren und eindeutig zu identifizieren, während die zugeordneten Werte den diesem Schlüssel zugeordneten Inhalt speichern.

Was ist hier die Verwendung von Maps in C++?

Karte value_comp() in C++ STL– Gibt das Objekt zurück, das bestimmt, wie die Elemente im Karte sortiert (standardmäßig '<'). Karte key_comp() Funktion in C++ STL– Gibt das Objekt zurück, das bestimmt, wie die Elemente im Karte geordnet sind (standardmäßig '<'). Karte ::Größe() in C++ STL– Gibt die Anzahl der Elemente im zurück Karte.

Sind neben den oben genannten Karten auch C++ geordnet? Ja, ein std:: Karte ist bestellt basierend auf dem Schlüssel K, standardmäßig mit std::less zum Vergleichen von Objekten. Wenn ich also darüber iteriere, wird es zuerst mit der firstinsert-Zeichenfolge iteriert? Nein. Es wird basierend auf dem iteriert sortierte Reihenfolge , nicht der Auftrag dass Sie Elemente eingefügt haben.

Was ist dementsprechend eine Karte in C++?

Karte ist ein Wörterbuch wie eine Datenstruktur. Es ist eine Folge von (Schlüssel, Wert)-Paaren, wobei jedem eindeutigen Schlüssel nur ein einzelner Wert zugeordnet ist. Es wird oft als assoziatives Array bezeichnet. In Karte Schlüsselwerte, die im Allgemeinen zum Sortieren der Elemente verwendet werden. Zum Karte Der Datentyp von Schlüssel und Wert kann unterschiedlich sein und wird als dargestellt.

Wofür sind Hashmaps gut?

HashMap bietet eine konstante Zeitkomplexität für grundlegende Operationen, Get und Put, wenn die Hash-Funktion richtig geschrieben ist und die Elemente richtig auf die Buckets verteilt. Iterationover HashMap hängt von der Kapazität von ab HashMap undAnzahl von Schlüssel-Wert-Paaren.