Was ist der Katzenbefehl in git?
Was ist der Katzenbefehl in git?

Video: Was ist der Katzenbefehl in git?

Video: Was ist der Katzenbefehl in git?
Video: Katze Sitz beibringen - Tutorial mit Lotte | Clicker Tricks 2024, November
Anonim

Die ' Katze ' [kurz für „verketten“] Befehl ist einer der am häufigsten verwendeten Befehle unter Linux und anderen Betriebssystemen. Die Katzenbefehl ermöglicht es uns, einzelne oder mehrere Dateien zu erstellen, den Dateiinhalt anzuzeigen, Dateien zu verketten und die Ausgabe im Terminal oder in Dateien umzuleiten.

Was ist in dieser Hinsicht Katze in Git?

git - Katze -file – Geben Sie Inhalts- oder Typ- und Größeninformationen für Repository-Objekte an. Technisch können Sie verwenden git katze -file zum Verketten von Dateien, wenn Sie den Batch-Ausgabemodus verwenden: BATCH OUTPUT. Wenn --batch oder --batch-check angegeben ist, Katze -file liest Objekte aus stdin, eines pro Zeile, und gibt Informationen darüber aus.

Wissen Sie auch, was der Dateibefehl macht? Die Datei Befehl . Die Dateibefehl versucht, jedes Dateisystemobjekt zu klassifizieren (d. h. Datei , Verzeichnis oder Link), die ihm als Argument (d. h. Eingabe) bereitgestellt wird. Der erste ist ein Dateisystemtest, der den stat-Systemaufruf verwendet, um Informationen vom Inode des Objekts zu erhalten (der Informationen über a Datei ).

Wie funktioniert die git cat-Datei in dieser Hinsicht?

git katze - Datei ist ein Befehl, der verwendet wird, um den Inhalt und die Art von Objekten anzuzeigen. Dadurch werden zwei weitere Objekte erstellt Dateien im Objekt-Unterverzeichnis. Einer ist ein Baumobjekt und andere ein Commit-Objekt. Beim Laufen Katze - Datei Auf dem Baumobjekt, auf das vom zweiten Commit verwiesen wird, sehen wir, dass es einen Verweis auf einen Blob für first enthält.

Was bedeutet << EOF?

Ende der Datei

Empfohlen: