Wie funktioniert OpenStack-Cinder?
Wie funktioniert OpenStack-Cinder?

Video: Wie funktioniert OpenStack-Cinder?

Video: Wie funktioniert OpenStack-Cinder?
Video: OpenStack Cinder: Open-Source Volume Management with LINSTOR and DRBD 2024, Kann
Anonim

Asche ist ein Blockspeicherdienst für OpenStack . Es wurde entwickelt, um Endbenutzern Speicherressourcen zu präsentieren, die von den OpenStack Compute-Projekt (Nova). Dies ist Dies geschieht durch die Verwendung einer Referenzimplementierung (LVM) oder von Plug-in-Treibern für anderen Speicher.

Ebenso, was ist Cinder OpenStack?

OpenStack Speicher blockieren ( Asche ) ist Open-Source-Software, die entwickelt wurde, um einen Dienst zu erstellen und zu verwalten, der Cloud-Computing-Anwendungen dauerhafte Datenspeicherung bietet. Asche ist der Codename für die OpenStack Blockspeicherprojekt. OpenStack Block Storage stellt und verwaltet Blockgeräte, bekannt als Asche Bände.

Man kann sich auch fragen, welche Speichertypen von OpenStack Compute erlaubt sind. OpenStack hat mehrere zu berücksichtigende Speicherbereiche:

  • Blockspeicher (Asche)
  • Objektspeicher (schnell)
  • Bildspeicherung (Blick)
  • Ephemerer Speicher (nova)

Vor diesem Hintergrund, was ist der Unterschied zwischen Swift und Cinder in OpenStack?

Schnell ist das Teilprojekt, das Objektspeicher liefert. Es bietet ähnliche Funktionen wie Amazon S3 – mehr davon später. Asche ist die Blockspeicherkomponente, die unter Verwendung von Standardprotokollen wie iSCSI bereitgestellt wird. Glance bietet ein Repository für VM-Images und kann Speicher von einfachen Dateisystemen verwenden oder Schnell.

Was ist OpenStack-Speicher?

OpenStack kann Ihre virtuellen Maschinen (VM) Images in einem Objekt speichern Lagerung als Alternative zum Speichern der Bilder in einem Dateisystem. Integration mit OpenStack Identität und arbeitet mit dem OpenStack Armaturenbrett.

Empfohlen: