Was ist net ipv4 Tcp_mem?
Was ist net ipv4 Tcp_mem?

Video: Was ist net ipv4 Tcp_mem?

Video: Was ist net ipv4 Tcp_mem?
Video: Тюнинг сети TCP/IP в Linux c помощью sysctl.conf 2024, April
Anonim

Typ: sysctl -w Netz . IPv4 . tcp_mem ='8388608 8388608 8388608' TCP-Autotuning-Einstellung. Die tcp_mem Variable definiert, wie sich der TCP-Stack in Bezug auf die Speichernutzung verhalten soll. Der erste im angegebene Wert tcp_mem Variable teilt dem Kernel den unteren Schwellenwert mit.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist net ipv4 Tcp_rmem?

Netz . IPv4 . tcp_rmem . Enthält drei Werte, die die Mindest-, Standard- und Höchstgröße des TCP-Socket-Empfangspuffers darstellen. Das Minimum stellt die kleinste garantierte Empfangspuffergröße dar, selbst unter Speicherdruck.

Was ist außerdem Netcore Netdev_max_backlog? netdev_max_backlog . Netz . Ader . netdev_max_backlog bestimmt die maximale Anzahl von Paketen, die auf der INPUT-Seite in die Warteschlange gestellt werden, wenn die Schnittstelle Pakete schneller empfängt, als der Kernel sie verarbeiten kann. Der Standardwert für Ubuntu 15.04 (frühe Beta) ist 1000.

Was ist davon Rmem_max?

Die rmem_max Die Linux-Einstellung definiert die Größe des Puffers, der UDP-Pakete empfängt. Wenn der Verkehr zu stark wird, treten Paketverluste auf. Wie Sie sehen, Einstellung rmem_max bis 26214400 (dunkelblau) führt zu einem früheren Paketverlust als kleinere Werte.

Was ist Netcore-Somaxconn?

Hör zu (2) Handbuch sagt - Netz . Ader . somaxconn fungiert nur als obere Grenze für eine Anwendung, die frei etwas kleineres wählen kann (normalerweise in der Konfiguration der App festgelegt). Obwohl einige Apps nur listen(fd, -1) verwenden, was bedeutet, dass der Rückstand auf den vom System maximal zulässigen Wert gesetzt wird.

Empfohlen: