Wofür wird AspectJ verwendet?
Wofür wird AspectJ verwendet?

Video: Wofür wird AspectJ verwendet?

Video: Wofür wird AspectJ verwendet?
Video: Java & Spring Boot Tutorial 5 - Komponenten und Dependency Injection 2024, November
Anonim

Ich kenne AspektJ kann/ist Gebraucht zum Protokollieren. In einigen Fällen ist es Gebraucht für das Transaktionscontrolling – meist in Verbindung mit Annotationen implementiert. AspektJ kann auch sein Gebraucht Klassen mit (codegenerierten) Methoden zu erweitern, wie es Spring Roo tut.

Was ist hierin das Weben von AspektJ?

Die AspectJ Weber nimmt Klassendateien als Eingabe und erzeugt Klassendateien als Ausgabe. Aspekte sind erforderlich, z. B. wenn sie Mitglieder zu einer Klasse hinzufügen und andere Klassen, die kompiliert werden, auf die hinzugefügten Mitglieder verweisen. Nachkompilieren Weberei (manchmal auch binär genannt Weberei ) wird benutzt um weben vorhandene Klassendateien und JAR-Dateien.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist AspectJ Frühling? @ AspektJ bezieht sich auf einen Stil, bei dem Aspekte als reguläre Java-Klassen deklariert werden, die mit Annotationen annotiert sind. Die @ AspektJ Stil wurde eingeführt von der AspektJ Projekt im Rahmen der AspektJ 5 freigeben. Feder interpretiert die gleichen Anmerkungen wie AspektJ 5, unter Verwendung einer Bibliothek von AspektJ für Pointcut-Parsing und -Matching.

Wofür wird das AspectJ Maven-Plugin verwendet?

AspectJ-Plugin zum Maven . Es bietet die Möglichkeit, Aspekte in die generierten Klassen einzuweben und Abhängigkeit Bibliotheken. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Abhängigkeiten von Bibliotheken mit Aspekten hinzuzufügen. Weitere Informationen zu den von diesem bereitgestellten Funktionen Plugin , finden Sie im Dokument Ziele.

Was ist ein Aspekt Java?

Ein Aspekt ist ein gemeinsames Feature, das normalerweise über Methoden, Klassen, Objekthierarchien oder sogar ganze Objektmodelle verstreut ist. Es ist ein Verhalten, das aussieht und riecht, als ob es eine Struktur haben sollte, aber Sie können diese Struktur mit traditionellen objektorientierten Techniken nicht in Code ausdrücken.

Empfohlen: